Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Calyx
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 22.04.2008 um 12:59:11 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Nachdem ich neu hier bin stelle ich mich mal vor.

Mein Name ist Manuel, bin 22 Jahre alt, wohne im schönen Kärnten am Wörthersee (Österreich).
Meine Hobby sind CarHifi und Autos allgemein. Beruflich bin ich als Webentwickler tätig.

Und jezt zu meinem neuen Schatz den ich übermorgen bekomme:

BMW 330d Limousine
184PS
Silber
BJ: 2001
110.000km

Ausstattung:
- Leder (Schwarz)
- M-Fahrwerk
- Aluminiumausstattung
- Bordcomputer
- Fensterheber (elektrisch)
- Business CD mit 6-Fach-Wechsler
- Klimaautomatik
- Xenon
- Mittelarmlehne
- Nebelscheinwerfer
- Park Distanz kontrolle
- Regensensor
- Scheinwerferwaschanlage
- Sitzheizung
- Sitzverstellung (elektrisch)
- Tempomat
- Wegfahrsperre

Hier die ersten Bilder :) :
Vorne
Innen

Nachdem ich schon länger "Mitleser" bin bin ich davon überzeugt hier kompetente Hilfe zu erhalten! Ein Top ans Forum allgemein.

Nun habe ich auch die erste Frage, kennt wer einen Vertrauenswürdigen Chiptuner in Österreich, wenn nicht sogar in Kärnten?

Viele Grüße
Manuel

Bearbeitet von - Calyx am 22.04.2008 11:20:52

Bearbeitet von - angry-playboy am 22.04.2008 12:59:11
Corleone
Ich seh zum ersten mal eine FL Front auf ner VFL Limo. Schaut toll aus finde ich.
Dolph1984
Das is ja geil, die Kombination VFL mit FL Serienstoßstange hab ich auch noch nie gesehen. Aber schaut echt gut aus.
Calyx
Hallo,

Wenn ich mich nicht irre bedeutet FL = FaceLift und VFL = VorFaceLift oder sehe ich hier was falsch?

Ich habe den wagen beim vorbeifahren gesehen und habe mich sofort verliebt.
Mein alter Golf II den ich eigentlihc nicht hergeben will muss jezt trotzdem weichen ;)

Grüße
Manuel
essi95
Nein, das siehst du schon richtig.

Macht schon was her die Kombination, hat dann ein bisschen was von der M1 Front :-)

Glaub aber nicht das sich dein Thema mit der Überschrift lange hält. ;-)

Gruß
Daniel
M3 Matze
Servus und herzlich Willkommen hier.
Mfg Mathias
ronaldo66
Ich würde da aber schon mal nachhaken, warum an dem alten Modell eine Facelift-Stoßstange montiert ist.
Nicht daß die Dir einen Unfallwagen andrehen!
autobahnraser83
Zur eigentlichen Frage würde ich dir die Suche und/oder Fragestellung im Motorenforum anraten - da düsen die ganzen Spezialisten zum Thema Motor/Tuning rum ;-)

MfG
Oxymoron
Zitat:

Ich würde da aber schon mal nachhaken, warum an dem alten Modell eine Facelift-Stoßstange montiert ist.
Nicht daß die Dir einen Unfallwagen andrehen!




Sehe ich genauso. Frage lieber vorsichtshalber noch einmal bei dem Händler nach. Ansonsten mal bei einem freundlichen in der nähe checken lassen (du hast ja sicherlich garantie) .

Und vergiss den Abdeck-Clipse für die Abschlephackenbefestigung nicht ;) .

Oxy

Bearbeitet von - Oxymoron am 22.04.2008 12:29:37
vitanick_e46
WILLKOMMEN! Ist echt ein schönes Limo. ich find
die 6Zyl. Diesel einfach nur hammer. 1. Hören die sich gut an 2.Die hauen einen so in die Lehne..
wirst noch viel Freude dran haben...und so schnell wie möglich ne Story machen...LG-->vitanick_e46
Calyx
Also, der Wagen wird morgen beim ÖAMTC (in Deutschland der ADC) noch unter die Lupe genommen.
Es wird ein Ankauftest einer Vermessung des Rahmens, Kompressionsmessung, Lackdichtemessung usw gemacht. Die Jungs da sollten eigentlich herausfinden ob es ein Unfallwagen ist oder nicht. Habe dort eigentlich nur gute erfahrungen gamcht und mit dem Testgutachten kann man den Verkäufer im Preis nochmal drücken. Der Test kostet bei uns als Mitglied € 45.- die sicherlich nicht fehlinvestiert sind. :)

Der AbdeckClip für die Abschleppvorrichtung liegt schon beim Händler, das Leder wird noch überholt. Und FotoStory :) mach ich sobald ich ihn überholt habe ;)

Grüße
Manuel

Bearbeitet von - Calyx am 22.04.2008 12:47:35
Oxymoron
Also gleich ne Kompressionsmessung halte ich ma fürn bischen übertrieben :D .

Lieber erstmal fehlerspeicher auslesen lassen und dann dahingehend mal näher überprüfen lassen.

Hier mal ne grobe Checkliste, was schon recht schnell zu erkennen wäre:

-Hinterachsdifferetial und Getriebe auf Undichtigkeiten prüfen
-Federbeinlager, Traggelenke und vor allem die Querlenker auf Verschleissgrad prüfen
-Hinterachsaufhängung - dürfte aber bei einem 2001er nicht mehr kritisch sein (welcher Baumonat)

Ansonsten würe ich jetzt beim 330d im speziellen profilaktisch noch auf den Turbolader und die Einspritzpumpen achten.

Viel Glück!!!!

Oxy
Calyx
Nuja es ist alles inbegriffen und wenn sie es machen, werde ich nichts dagenen haben :) Fehlerspeicher auslesen ist Standardverfahren also eigentlich echt ein kompletter Rundumcheck.

PS: Baumonat ist April


Bearbeitet von - Calyx am 22.04.2008 13:05:36
Corleone
Also ich hab die Erfahrung gemacht dass der ÖAMTC ziemlich Ahnungslos ist.
Kann man bei den :-) nicht auch einen Ankaufstest machen?
Calyx
Jep, es ist ja ein ankaufstest, dadurch das wir hier vor ort den Cheff-Mechaniker gut kennen der wirklich plan hat, wird er komplett gechecked. Und auch bei den anderen Mechaniker, ich habe nicht unbedingt den Eindruck das diese Ahnungslos sind.

Grüße
Manuel
Corleone
Na wennst den kennst is ja ok.
Bei mir in der Nähe ist ein Servicepunkt, da sinds weder kompetent noch sonderlich freundlich.