Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
loudlos
Hauptthema:
Hey,

bin momentan auf der Suche nach Felgen und habe nun welche gefunden auf denen hinten:

245/40 ZR17 Reifen drauf sind, Felge ist ein 8,5J. Passt das mit nem gesetzten 40er FK Fahrwerk noch auf den e36 ohne Nachzubearbeiten?

gruß
VanAxel
meines erachtes geht das ich habe 245/45 ZR17 drauf und den hinten 30 tiefer gelegt und das passt super.
axel18
Hallo,
was für eine et haben denn die Felgen?
loudlos
Geht um die M68 Felgen vom e46.

2x 7,5 ET41 bzw. 2x 8,5 ET50

gruß
axel18
Die passen auf jeden fall ohne nacharbeit!
mfg axel
loudlos
Egal bei welcher Fahrwerk-Tiefe?
axel18
Normalerweise hat die tieferlegung nicht viel damit zu tun weil der maximale Federweg bzw. der einfederweg gleich ist. Und bei et 50 an der HA müsstest du genug Platz haben.
mfg axel
launchcontroller
Nach außen hin hast du bestimmt genug Platz! Wenn du sie draufhast wirst dann eh sehn ob du für die besser Optik noch Spurplatten draufschreibst.
mfG
loudlos
Naja ich hab mal meine Fotostory upgedatet, da seht ihr vielleicht wie viel Platz da ist...

Befürchte echt das es im Kasten schleift. Hat es ja teilweise so schon mal ab und an wenn hinten voll besetzt war.
axel18
Das ist eine 8x17 Felge et 15 mit 225 Reifen und orginalen Kotflügel


dann müsste deine Felge passen ohne zu schleifen
mfg axel
mjaho_info
Hi,
passt ohne Probleme drunter .. du kannst sogar noch bis zu 15mm Distanzen verwenden bevor du beim Kotflügel hinten etwas machem musst.

Grüße
Michael
loudlos
Ok dank euch.

Dann muss ich nur noch günstig welche finden.

gruß
Richi
mal ne gegenfrage wieso willst du auf ner 8,5 so "breite" reifen fahren. nimm doch etwas schmalere. Auf ner 10er kannst ja im grunde 245 fahren.
loudlos
Wenn ich neu aufziehe werde ich sicher schmälere drauf machen, die 245er Breite hinten wird allerdings häufig bei ebay angeboten.
launchcontroller
Ja wird häufig angeboten weil es BMW so angibt, dass man auf einer 8.5 Felge 245er oder 255er fahren soll. Mach 225er drauf, sieht sicher besser aus und dann hast du mit dem Radkasten bestimmt keine Probleme. WIe ich vorhin schon erwähnt habe, kannst du auch für die Optik noch Spurplatten verbauen, das geht sich wunderbar aus:)
mfG