Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fortuna1976
Hauptthema:
Hi! Mein Lenkrad macht schlimme Geräusche. Was könnte es sein? Danke!
delpher
Wo kommen die Geräusche denn genau her?
Direkt vom Lenkrad oder aus dem Motorraum?
Fortuna1976
Gute Frage. Also wenn ich das Fenster öffne, wirds lauter.. . Sorry, habe keine Ahnung.
delpher
Biste dir denn sicher das es das Lenkrad ist? Was sind das für Geräusche so ein Quitschen oder klackern oder wie macht sich das denn genau bemerkbar? Versuch das mal noch besser zu beschreiben. Oder guck doch erstmal ob genug Servoöl im Auslgeichsbehälter ist.
Bardock
Hi Glücksgöttin1976,

treten diese Geräusche nur beim lenken auf und ist es ein Kratzgeräusch?

Dann könnte die Wickelfeder dafür verantwortlich sein, vorrausgesetzt, du hast einen Airbag. Kannst mit einem dünnen Lüstenklemmenschraubendreher und einem Tuch mal zwischen der Lenksäulenverkleidung und dem Lenkrad den "Spalt" etwas säubern und mit dem Schraubendreher minimal Fett auftragen, jedoch nach möglichkeit kein Sprühfett, also WD-40 & Co.

Wenn es aus dieser Region kommt, diese Methode jedoch keine Abhilfe schafft, kann, ioch wiederhole: kann! eine neue Wickelfeder Abhilfe verschaffen, lasse diese jedoch in einer Werkstatt ersetzen, ohne Fachkenntnisse und einem Sachkundenachweiß ist das hantieren mit Airbags nicht zulässig.


Gruß Bardock
Fortuna1976
Hi Bardock, ich denke nicht dass es direkt das Lenkrad ( also innen ) ist. So ein knattern halt..(?). Sind übrigens nur die ersten Lenkbewegungen, dannn - nach wenigen Minuten lässt es nach. Werde auf jeden Fall mal das mit dem Säubern und einfetten probieren. Danke & Gruß
Bardock
Hmmm.....schwer zu sagen.....probier erst mal das mit den säubern und fetten aus, genau, und dann schauen wir weiter.

Wenn es nicht aus dem Lenkradbereich kommt, woher dann genau?!


Grüßle.......