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T H E M A R Ü C K B L I C K
kleiner_bub Hauptthema: |
Hallo! Hab bereits die Suchfunktion benutzt aber leider keinen passenden Eintrag gefunden.
Habe einen 318i e46 Bj.12.98. und mir gestern 18"er mit folgenen Maßen gekauft:
FELGEN : 18/8J/ET15 SOMMERREIFEN 235/40/ZR18 95W Keine Orginal BMW-Felgen.
Habe sie heute montiert doch leider schleifen die Hinteren am äusseren Rand bei Hubeln(passen keine 2 Finger zwischen Rad und Aussenkante des Radkasten) und die Vorderen schleifen beim Volleinschlag am der inneren Plasikverkleidung.
An dem Auto wurde noch nix verändert.
Welche möglichkeiten gibt es wie ich diese Fehler "kostengünstig" aber ohne Murks beseitigen kan.
Ausserdem möchte ich gern wissen on ich diese Felgen+Reifen eintagen muss? Ich habe ein Gutachten mitbekommen für einen e39. zur info.
Danke schon mal für die Hilfe. |
jens-1985 |
hy. lass es die Radkästen ziehen. Und eintragen musste die bestimmt auch. Es seidenn die Grösse ist in deinen Papieren schon vorgemerkt was ich aber net glaube. Gruß Jens |
BMW-Kubica |
Wegen Alus würde ich nicht unbedingt das heile Blech am Auto ruinieren. Schraube doch einfach andere Felgen ans Auto und diese an einen E39 |
Old Men |
Wenn das Gutachten für einen E39 ist, wirst du Probleme haben bei der Eintragung.Du fährst einen E46 ! dann mußt du dir ein anderes Gutachten besorgen oder einen E39 kaufen. |
Daniel E46 |
Bei ET 15 musst du auf jeden fall Bördeln lassen |
Daniel E46 |
Bei dieser größe musst du was am blech machen lassen das ist deine einzigste lösung.Den auf dauer kannste das so net lassen und eingetragen bekommst des so auch net |
318ci_2001 |
warum kaufen leute und fragen nachher ob es passt..
musst radkästen ziehen lassen oder andere felgen kaufen |
autobahnraser83 |
Dass du die Radkästen bearbeiten lassen musst hat sich ja jetzt schon herauskristallisiert ;-) Wenn Bördeln ausreicht (und das sollte es eigentlich) dann kommen pro Achse etwa 50-100€ auf dich zu - vorrausgesetzt es muss nicht lackiert werden...
Zum Thema Abnahme: du wirst nicht um eine Einzelabnahme herumkommen, was dementsprechende Kosten mit sich bringt. Ein Vergleichsgutachten, indem die Abnahme an einem E46 bereits durchgeführt wurde wäre sicher hilfreich. Ansonsten musst du mit dem Gutachten vom E39 zum Prüfer und hoffen, dass dieser Ahnung hat ;-) Würde das ganze vorher einfach mit einem engagierten Prüfer absprechen, bevor du mit den montierten Rädern auftauchst und ihm die Situation schildern. Die Karosseriearbeiten sind aber für die Abnahme unabdingbar, da der Prüfer sicher Wert auf die Freigängigkeit der Bereifung legt ;-)
MfG |
BlackPJ80 |
Verkauf die Felgen und hol dir neue mit einer ET von 35 und du sparst dir die Kosten für das Ziehen der Radläufe etc. |
emjey |
Hallo!
Bei der ET 15 musst du aber extrem nacharbeiten...
Einfacher wärs die zu verkaufen und Felgen mit passender ET zu holen.
Gruss |
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