Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
platzei
Hauptthema:
Bitte fallt nicht gleich über mich her wegen der "dummen" Frage: Ist die Lenksäule des e30 leicht nach links gestellt, so daß sie nicht gerade in den Innenraum ragt, sondern schräg? Wenn ja, wieso ist das so?
ELDIABLO
morgen. ne dumme frage gibt es nicht nur dumme antworten.mein Lenkrad ist parallel zum cockpit.
BMW_Sepp
Zitat:


morgen. ne dumme frage gibt es nicht nur dumme antworten.mein Lenkrad ist parallel zum cockpit.

(Zitat von: ELDIABLO)




Also bei meinem cabrio ging die auf jeden fall GERADE in den innenraum!

Mach mal ein foto kann mir des grad irgendwie gar nicht vorstellen wie das aussieht ^^
Sly-Stallone
meine geht auch ganz gerade in den innenraum herein!
platzei
Ist wohl auf einem Foto kaum zu erkennen.Am besten seh ich es, wenn ich von vorne durch die Windschutzscheibe schaue. Allerdings muß man auch dann genau und mit Augenmaß hinsehen. Hat mein Fahrzeug etwa eine sehr unfallträchtige Vergangenheit? Haben Eure Autos das wirklich gar nicht?
michelinmann85
Ich kann mir kaum vorstellen, das die Lenksäule schräg steht. Hat das Lenkrad nen gleichmäßigen Abstand zum Amaturenbrett? Ich würde mal auf ne optische Täuschung tippen...
E30-HH
Vielleicht ist es auch etwas nicht ganz so schlimmes: Das Amaturenbrett koennte mal ausgebaut und nicht ganz sauber und damit gleichmaessig wieder eingebaut worden sein, oder?

ELDIABLO
Zitat:


Zitat:


morgen. ne dumme frage gibt es nicht nur dumme antworten.mein Lenkrad ist parallel zum cockpit.

(Zitat von: ELDIABLO)




Also bei meinem cabrio ging die auf jeden fall GERADE in den innenraum!

Mach mal ein foto kann mir des grad irgendwie gar nicht vorstellen wie das aussieht ^^

(Zitat von: BMW_Sepp)



Parllel sollte heissen das es gerade ist also der abstand des Lenkers ist R&L gleich.
platzei
Der Abstand ist (mit meinem Augenmaß gemessen) nicht gleich. Hab mir grade einen e46 angeschaut: Bei dem ist es genauso. An sich würd ich nicht schielen.
ELDIABLO
wechselt der abstand von links nach rechts wenn du das lenkrad um 180°drehst?
platzei
nein, der Abstand bleibt. Selbst bei einer Drehung um 90 Grad kann man ihn erkennen. Habt Ihr schon mal BEWUSST nachgesehen, ob das bei euch auch so ist?
BMW_Sepp
Zitat:


Zitat:


Zitat:


morgen. ne dumme frage gibt es nicht nur dumme antworten.mein Lenkrad ist parallel zum cockpit.

(Zitat von: ELDIABLO)




Also bei meinem cabrio ging die auf jeden fall GERADE in den innenraum!

Mach mal ein foto kann mir des grad irgendwie gar nicht vorstellen wie das aussieht ^^

(Zitat von: BMW_Sepp)



Parllel sollte heissen das es gerade ist also der abstand des Lenkers ist R&L gleich.

(Zitat von: ELDIABLO)




Ja ne is klar :P

meinte das mit der "schiefen" lenksäule ^^

Hmm ist ne gute frage also BEWUSST nachgesehen hab ich noch ned.
Hol ich aber morgen nach!!
Tippe aber auch eher auf ne optische täuschung wg amaturenbrett.
platzei
Hab ich auch zunächst gedacht. Nur wenn ich von vorne durch die Windschutzscheibe reinschaute, dann sehe ich es auch wenn ich mich am Sitz orientiere.
timo19720705
hallo

ich habe auch den eindruck das bei meinem bmw 325i leicht nach links geht.

gruß timo
platzei
Hab ich auch zunächst gedacht. Nur wenn ich von vorne durch die Windschutzscheibe reinschaute, dann sehe ich es auch wenn ich mich am Sitz orientiere.
gugglor
Was mir mal aufgefallen ist, dass des Lenkrad nicht mittig steht, damit meine ich, wenn ich gerade auf dem Sitz sitze, steht das Lenkrad leicht nach rechts verstetzt aber nicht schief.
platzei
das stimmt!leicht nach rechts versetzt kommts mir noch zusätzlich vor.hab ich aber auch erst jetzt gesehen, nachdem ich genau geschaut hab.
ELDIABLO
dazu fällt mir ein zitat von nelson aus den simpsonsfolgen ein:"HA*HA":)
Ich hab heute mal mein Lenkrad überprüft,und er ist gerade.
platzei
und mir ein zitat meines früheren deutschlehrers: "lassen wir heut mal fünfe gerade sein" ; aber spaß beiseite: die lenksäule steht echt schräg.
platzei
und mir ein zitat meines früheren deutschlehrers: "lassen wir heut mal fünfe gerade sein" ; aber spaß beiseite: die lenksäule steht echt schräg.
ELDIABLO
ein paar fotos wären sehr hilfreich kann ja sein das es normal ist,und ich aus dem falschen blickwinkel betrachte_ne.