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bmwdriver84
Hauptthema:
hallo, habe heute mal meinen fehlerspeicher ausgelesen, da war Luftmassenmesser Kurzschluss zu masse oder offene leitung.

bedeutet das nun das mein LMM defekt ist? könnte ja schuld sein an der im kalten zustand absackenden leerlaufdrehzahl auf ca. 500U/min oder?
buddy330
Ich würde sagen das der einen weg hat.Kann dann auch für dein Leerlaufproblem verantwortlich sein
bmwdriver84
übrigends war der fehler zum zeitpunkt des auslesens nicht mehr vorhanden, also sporadisch
buddy330
Wie oft war denn der Fehler erkannt worden?
bmwdriver84
konnte ich leider nicht auslesen mit dem Tester, war auch kein BMW tester.

habe ja noch gebrauchtwagengarantie, da müssten die mir den LMM doch tauschen wenn der im fehlerspeicher abgelegt ist oder?
Aki_Muc
Sicher müssen die ihn ersetzen, hab bei meinem Compact auch nen neuen bekommen, allerdings MUSS er im Fehlerspeicher stehen, so nen langsam sterbenden LMM (wie ich jetzt im 330 hatte) kannste vergessen.

Irgendwie verfolgt mich der LMM in jedem Auto^^
bmwdriver84
wie war das bei deinem compact? war der fehler vom LMM nicht zu löschen oder wie bei mir sporadisch mal im fehlerspeicher, bei deinem neuen wagen auch schon nen defekten LMM? wie hast das bemerkt? leistung weg oder wie?


gruß
Aki_Muc
Motor hat gestottert, beim 318 mit 143 PS merkste schon das was nicht stimmt. Ich wurde von ner Limo von nem Kumpel (318 PS 318 CI) beim Sprint verblasen.
Bin kaum über 180 km/h gekommen. Waren einige Anzeichen da, bin dann zu BMW München und siehe da er war im Fehlerspeicher abgelegt, war alles 4free und nebenbei haben die das elektrische Schiebedach repariert ;-)