Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Libero5
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen ein e46 325 Cabrio gekauft.
ich bin jetzt ca. 1100km damit gefahren und musste schon 2 mal Öl nachfüllen.
Ich wollte jetzt mal fragen, woran das liegen könnte??
Weil das ja auf keinen Fall normal ist.
und er auch kein öl irgendwo verliert.

Wäre über schnelle Antworten sehr dankbar.

Gruß Mirko
318ci_2001
welches öl verwendest du?
OnkelRunner
Wie ist denn der Ölstand? Haste jedes mal gut aufgefüllt (bis zur Grenze oder knapp darunter) und dann war er wieder am Minimum (sprich die Ölwarnleuchte leuchtet) nach den paar KM?
Ich bin jetzt schon 6000 Km mit meinem 325er gefahren und der hat so gut wie kein Öl gebraucht.
Also wenn der wirklich so viel Öl braucht, dann stimmt da was nicht - ab zum :-) oder dahin wo du den Cab gekauft hast.
BMW-Kubica
Bestimmt eine Ölundichtigkeit.
buffda
hallo .....

Wieviel hast du den nachgefüllt ??

gruss buffda
Libero5
also ich habe bis zur max-grenze nachgefüllt.
und er war dann bei der minimumgrenze.
ich verwende 0w-40.

er hat jetzt 68.000km runter.
bmwdriver84
mach mal nen ölwechsel auf mobil 1 esp formula 5w30 habe schon viel gehört das mit diesem öl der ölverbrauch drastisch gesenkt wird, warum auch immer

Bearbeitet von - bmwdriver84 am 20.04.2008 11:41:58