Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marlene330ci
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 04.01.2008 um 13:03:31 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,
bräuch´te mal Eure Hilfe!
Mein Fernseher (im Auto) hat keinen Empfang.
Habe schon ca. 50 mal den Standort gewechselt. Nichts!! Was mir aufgefallen ist, dass ich auch einen sehr schlechten Radioempfang habe. Hat das etwas miteinander zu tun??
Der freundliche hat auch keinen Rat.

Gruß
Uwe

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.01.2008 13:03:31
St.Anger82
was denn für´n "fernseher"?
der_Strolch
Ich denke mal er meint das Navi Professional mit TV Funktion. Hast Du denn ein Modul dafür? Wenn ja und Du auch schlechten Radioempfang hast überprüfe mal die Antenne und deren Leitung. MFG
marlene330ci
Ja genau das Navi Professional mit TV Funktion.
Der Wagem war schon einen Tag in der Werkstatt.
Antenne wurde angeblich geprüft.
Wäre alles in Ordnung.
Es ist nicht so, dass ich im Auto einen Fernseher bräuchte, nur wenn eins drin ist, dann sollte es auch funktionieren.

Uwe
nordlicht
Da der Radioempfang auch schlecht ist, war mein erster Gedanke auch "die Antenne".

Hast Du denn ein digitales oder ein analoges TV-Modul verbaut? Oftmals hat man mit den analogen Geräten nicht mehr die Möglichkeit, vernünftig TV-Sender zu empfangen- es wird langsam aber sicher alles auf digital umgestellt.
marlene330ci
Ich glaube es ist ein analoges Empfangsteil eingebaut. Nur sollte dass der freundliche doch wissen. Die haben sogar mit BMW München Kontakt aufgenommen, nur haben die zurzeit auch noch keine Lösung parat.

Gruß
Uwe
nordlicht
Das sollte der Freundliche in der Tat wissen. :-)
Ausprobieren könnte man sowas ja mal leicht, indem man mal ein Hybridmodul dran hängt und das Ergebnis betrachtet: Ist der Senderempfang nun gut bzw. möglich, liegts am Modul. Falls auch nicht, wurde entweder nicht sauber gearbeitet (also doch Kabelbruch oder Antenne) oder der Fehler ist woanders zu suchen (da habe ich aber keine zündende Idee).
marlene330ci
Danke an alle,
ich kenne jetzt das Problem.
Unser Sender sendet seit ca. einem Jahr kein analoges Signal mehr, sonder nur noch digital.Da mein TV nur analoge Daten empfanghen kann, hat sich das nun erledigt.
Eine Umrüstung auf digitalen Empfang würde mich so etwa 1500€ kosten.
Bleibe ich halt zu Hause wenn ich fernsehen will :-)))
Liebe Grüße
Uwe
uchiha_1985
Du kanns doch das Hybrid TV modul bei ebay kaufen, kostet zwischen 400-600 je nach auktion. Einfach gegen dein altes tausche und es geht.