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bo 88
Hauptthema:
.....lambdasonde meines m50b25.

gibts da etwas wo ich speziel drauf achten muss??
oder hat sogar einer ne anleitung??

greetz

Bearbeitet von - angry-playboy am 15.04.2008 11:07:29
Christian Sch.
Soweit ich weiß gibt es keine großen Probleme, außer dass die Sonde teilweise festsitzt. Einfach abstecken, raus schrauben, rein schrauben, einstecken.

Darauf achten, dass dudie richtige Sonde bekommst. Ich glaube der M50 hat die von Bosch.
bo 88
ah ok das heisst ich muss nichts abrschrauben was den auspuff betrifft?!
bekomme se direkt vom freundlichen mitgebracht, das einzige problem liegt glaub darin das es 2 verschiedene gibt was die länge des kabels und wieviele kabel (3oder4.
weisst du vieleicht etwas??
Christian Sch.
Leider nicht genau. Ich glaube die Boschsonde des M50 müßte die mit 3 Kabeln sein und die Siemens des M52 hat 4. bin aber sehr unsicher....

Eigentlich muss man nichts abschrauben. Habe sie schon beim M52 gewechselt und da war es von unten recht einfach.
bo 88
ok danke dir..
zur not kann ich se ja immer noch umtauschen....


greetz

Christian Sch.
Eben. Man sieht auch am Stecker recht gut wie viele Kabel es sind.... Mußt mal gucken.
weijoh2
Hallo, bei meinem M50 B20 ist eine Siemens Sonde verbaut! Saß bei mir wirklich sehr fest.

mfg Hans
Christian Sch.
Zitat:


Hallo, bei meinem M50 B20 ist eine Siemens Sonde verbaut! Saß bei mir wirklich sehr fest.

mfg Hans

(Zitat von: weijoh2)




Dann gibt es wohl doch Siemens im M50
bo 88
Zitat:

Saß bei mir wirklich sehr fest.



lol gib mal n tipp..
ich mach gerade nämlich mein meister dran so fest sitzt die sau!!!



@christian

meine is von ngk/tks
mit 4 kabeln (wie die alte)
Christian Sch.
Dann passt sie ja. NGK ist dann soweit ich weiß nicht mehr original. Die 4-Kabel müßte ja Siemens sein....

Versuch mal, die Sonde bei heißem Auspuff zu lösen. Das hilft meistens.
bo 88
Zitat:

Versuch mal, die Sonde bei heißem Auspuff zu lösen. Das hilft meistens.



aaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllles fehlgeschlagen :-D
alles heiss machen hat nix gebracht, null nada.
ende vom lied war ich musste die lamder raus meiseln....
7 bohrer im arsch, 3 gewindebohrer abgebrochen (18er fein)
ein gequetschter finger, 2km fussmarsch mit halben auspuf in die nächste werkstatt, um mir ein neues gewinde bohren zu lassen, weil meine alle aufgebraucht waren......
6neue bolzen vom krümmer, da mir beim abschrauben vom auspuf alles abgebrochen is määäääp.

so soweit is jetzt alles im lot, muss jetzt nur noch den fehler ausmessen lassen und dann kanns wieder rund gehn lol.
ich wollte nur sagen das diese aktion jetzt ziehmlich genau 16stunden über 2 tage verteilt gedauert hat, määääääp
hoff das diese jetzt erstmal ganz bleibt die nächsten 100t....


greetz
ThogI
Na dann Glückwunsch MEISTER bo....
Christian Sch.
Schön, dass es noch geklappt hat. Das war ja wirklich übel. Ich habe schon mal befürchtet, dass es so kommen kann aber bisher immer Glcük gehabt.
bo 88
moin

ich muss das thema wieder hoch holen...
und zwar hab ich ja wie oben geschrieben die lambda gewechselt, weil auch der fehler angezeigt wurde beim freundlichen!


so jetzt hab ich aber immer noch ein ruckeln drin wenn ich im unteren drehzahl bereich (2000-2500) vom gas gehe :-/

hinzu kommt noch das wenn er kalt ist und ich ein wenig beschleunige er nach oben hinaus stottert!
leistung is auch nema dass was se mal war!

verbrauch liegt ganz normal bei 10,1 litern

nachdem einbau hab ich auch den fehler auslesen lassen! es wurde nur die lambda angezeigt.

hat jemand nen tip was ich noch kontrolieren könnte???

greetz
bo 88
kann keiner was dazu sagen???
wäre echt dringend...
thx