Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Scofield318ti
Hauptthema:
Wir haben unseren Compact nun gut 4 Wochen. Ein tolles Auto, alles wunderbar nur leider läuft er von Anfang an im Stand sehr unrund ! Bei der Probefahrt beim Händler bin ich mir sicher lief der Wagen problemlos !
Hier mal kurz eine Beschreibung wie sich das auswirkt.
Beim 1. Anlassen am Tag (früh) muss ich Gas geben damit der Wagen anbleibt, nur ein paar Sekunden, dann geht es.
Dann läuft er im Stand so um die 700 U/Min und ruckelt.
Wenn ich dann ein paar km gefahren bin (etwa 5 km) läuft er zwar ruhiger und die Drehzahl liegt bei etwa 800. So wie es sein sollte.
Wenn er jetzt aber ganz warm ist, läuft er mit ca 1400 - 1500 U/Min durchgehend im Stand.
Manchmal kommt es dann aber vor, das er an einer Ampel langsam von den 1500 auf knapp unter 1000 runter geht, aber nicht immer.
Ein Freund der auch einen BMW fährt meinte ich solle den Leerlaufregler mal reinigen, nur kommt man bei gerade dem Modell sehr schwer an den Regler dran, da die Ansaugbrücke genau drüber verbaut ist !

Vielleicht weiss ja jemand einen Rat oder hat/hatte dasselbe Problem.

Danke
-XTreMe-
Hallo, die Ansaugbrücke ist nicht über dem LLRV, beim M42 ist es ein L Förmiges Bauteil was hinter der Ansaugbrücke sitzt, und beim M44 ist es ein kleines Schwarzes Bauteil was bei der Drosselklappe sitzt.

Benutz einfach noch ein bisschen die Suche, dafindet sich genug drüber! Wenn du nicht zurecht kommst dann poste einfach nochmal ;)
Scofield318ti
Ja kann ja sein !
Aber das Din (ich weiss wo es ist) ist so verbaut das man nicht so einfach dran kommt.

Die Suche kann mir leider nicht helfen, da stehen zwar solche Dinge aber mit anderen Merkmalen usw.
-XTreMe-
Also ich hab den M42, der mit dem L Förmigen LLRV, ich kann da genau hingreifen, sind nur 2 Schläuche die man abziehen muss, ein ElektroStecker, und die Halterung die mit 1ner Mutter festgemacht ist!
Scofield318ti
Also ich weiss nicht was ich für einen Motor habe und wo ich das erkenne ! Weiss nur das es ein 318ti ist und das der Leerlaufregler unter irgendetwas verbaut ist und ich da nicht einfach so dran komme ! Mir wurde gesagt das ist die Ansaugbrücke ! Ich gucke mal das ich ein Bild im Netz finde.
Aber meine Frage ob es nun wirklich der LLR ist oder was anderes wurde noch nicht beantwortet !
Scofield318ti
So ich habe wohl auch den M42 ! Aber ich komme an den LLR so nicht dran. Wie soll ich das denn machen ?
Habe dieses Bild hier gefunden : Link

Das sieht bei mir genauso aus ! Und genau unter dem Gaszug etwa kann ich den LLR sehen !

Bearbeitet von - Scofield318ti am 13.04.2008 18:55:09
-XTreMe-
Gut wenn du den M42 Motor hast, dann hast du den selben wie ich, hab mal ein Foto von meinem Motor gemacht mit nem Pfeil zum LLRV! Hoffe das hilft dir weiter!

Scofield318ti
Ja aber bei mir sieht das leider so aus :



und so :



Man kommt wohl ohne etwas zu demontieren nicht an den LLR ran ! oder ?
Scofield318ti
kann mir denn keiner Sagen was ich demontieren muss um an den Leerlaufregler dran zu kommen `?