Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Bart
Hauptthema:
Hallo, mein Motor (m20b25) läuft kurzeitig nicht richtig im Standgas.... wenn ich stehe und kurz Gas gebe fählt der Drehzahlmesser runter auf 400 Umdrehungen danach geht er gleich wieder auf normal Standgas zurück, wenn ich aber fahre und dann z.B. an Ampel ran und Kupplung trete dann geht er von 400 - 900 hin und her, ca 6 mal, dann hat er sich wieder eingependelt beim normalen Standgas. Auch wenn ich während der Fahrt mal kupple geht das Gas auch 6mal hin und her. Fehler schon ausgelesen.. nix .. Was könnte das sein ? und warum ist es im Stand anderst wie als wenn ich aus der Fahrt komme ... ?
Rockford Fosgate E30
schau mal nach dem leerlaufregler
BMW-Bart
hab ich auch schon gedacht, aber meine werkstatt meint das er ja noch regeln tut. ich weiß ja nicht ob er mal nen bißchen geht oder nicht... ich hatte gedacht entweder ist er defekt oder nicht... könnte noch was anderes in Frage kommen..?? danke schonmal
Sebastian winiaszewski
guck mal die schläuche nach unterdruckschlauch und so..........
Hauke325
Hallo
Erstmal wie von Sebastian winiaszewski gesagt die unterdruckschläuche nachgucken und wenn vorhanden mal ein anderes steuergerät ran setzten hat bei mir auch geholfen.
BMW-Bart
habe erst einen Motorumbau gemacht... schläuche sind alle i.O. .. STG habe ich leider nicht da nur noch eins aus dem 2,0 . also meint ihr STG würde ehr in Frage kommen wie Leerlaufregler ?
ELDIABLO
Also wenn er das nur im Standgas tut dann erkennt das STG nicht mehr welche stellung deine drosselklappe hat,und schaltet deshalb auch nicht um,bestätigt wird meine theorie wenn deine E-controlanzeige nicht auf null geht wenn du z.B.berg ab mit eingelegtem Gang rollst.Also keine Schubabschaltung.
ZU 90% ist es der Drosselklappenschalter.entweder defekt oder verstellt,prüfen kannst du ob es verstellt ist indem du ein klicken hörst sobald du von Hand den gashebel etwas bewegst,also gas gibst.
Kai_325i
Hatte neulich dieselben Symptome.

Zum ersten war bei mir der Drosselklappenschalter ziemlich verdreckt, der wurde komplett gereinigt. Zusätzlich war der Stecker unterhalb der Ansaugbrücke total korrodiert. Auch dieser wurde gründlich überholt. Seither läuft das Dingens wieder einwandfrei!
CajO
hi also meiner hatte auch solche probleme im leerlauf, guck mal wenn du den stecker vom hinteren temp.fühler abklemmst ob er dann läuft!! wenn er es tut dann geht er in ein notlaufprogramm, denn dann müsste er im stand laufen. bei mir war es nämlich die komplette steckerleiste der einspritzventiele. klemm mal den stecker runden stecker unter der ansaugbrücke ab und mess mal dann die wiederstände durch, also vom abgeklemmten stecker des temp.fühlers zu einem der (gleube 7sind es) pinne im rundstecker, wenn du schwankende wiederstandswerte hasst dann stimmt was nicht mit der verkabelung in der leiste, probiers mal aus, hab bei mir auch alles geprüft gehabt nur das nicht, war auch alles nach einem motorumbau.... mfg cajo
BMW-Bart
@ ELDIABLO was meinst du mit E-controlanzeige ... Spritverbrauch ??? die zeigt jedenfalls noch korrekt an. klicken tut da nix, hab es gerade probiert.
ELDIABLO
JA genau verbrauchsanzeige.aber das klicken musst du am motor direkt an der ansaugbrücke prüfen.also von hand mal gasgeben motor sollte aber aus sein.
BMW-Bart
ja hatte ich gemacht... ich werde die jetz mal reinigen.. mal sehen ob es was hift
BMW-Bart
@ CajO .. welcher ist der hintere Tempfühler?
CajO
hi, sorry wegen der späten antwort,,, der hintere ist der an den du scheisse dran komms,, glaube ist braun!! (bestimmt genau falsche farbe hihi) aufjedenfall der weiter innen richtung innenraum zeigt der! hoffe du kommst damit weiter...