Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pixy
Hauptthema:
Hallo Leute,
mal wieder ne kleine Frage um erfahrungen auszutauschen.

Hab mir heute einen 325i angeschaut, BJ 93 daher das neuere M50 Motor-Modell mit Vanos.
Kilometer hat er jetz 147 runter.

Nun zu meiner Frage:
Im vorderern Bereich (im Bild rot markiert) ist der Motor wohl undicht, sprich es sickert Öl herraus, jetzt nicht in strömen, aber er ist feucht, merkt man natürlich vorallem im warmen Zustand nach einer kurzen Fahrt.



Ich überlege nun den Wagen evtl doch zu kaufen, weil er sonstig absolut top in Stand is für sein Alter und eine gute Ausstattung noch dazu.

Was denkt ihr kostet eine derartige Reperatur, bzw lohnt sich die Abdichtung in dem KM-Bereich des Wagens?

Schon mal vielen dank für Eure Antworten !!!

Gruß Pixy


Bearbeitet von - Pixy am 14.04.2008 21:42:44
Pixy
Sry, das Bild wollte nicht so wie ich will, ist natürlich kein M-Motor aber das ihr wisst wo das Problem ist^^
Christian Sch.
Wenn es die obere Dichtfläche ist, ist die Ventildeckeldichtung undicht. Der Wechsel kostet ca. 50-100 Euro (je nach Werkstatt) und ist in 30 Minuten erledigt.
E36-320i
Kannst sogar selber machen ist keine große Hexerei. dei dichtung kostet so um die 30 €
kungfu
Darauf achten das auch gleich die Zündkerzenschacht Dichtringe dabei sind ( 2 x 3èr Kette runder Dichtungen. Auf der Seite zum Fenster hin muss man 2 Stellen mit Dichtungsmasse ausschmieren. Ventildeckelschrauben mit 10 bis maximal 15 NM anziehen. Alles zusammen dauert ca. 2 Std. wenn man es gründlich macht.

MFg
R.A:

Zitat:


Kannst sogar selber machen ist keine große Hexerei. dei dichtung kostet so um die 30 €

(Zitat von: E36-320i)


Pixy
danke für eure hilfe, ich hoff mal das beste für meinen jetzt neuen alten 325er :)
buddy330
Lass dir auch noch die Gummieringe unter den Schrauben geben.