Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MeisterDaniel
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe durch einen Bekannten ein Angebot für einen M3 E30 bekommen. Soll nen 89er Jonny Cecotto mit 124 TKM in schwarz sein, weiteres weiß ich noch net, außer, dass er gepflegt sein soll, mal aus Italien importiert worden sein, aber schon längst auf deutschen Papieren laufen.
Preislich stellt sich der Besitzer so 12000 Eur vor.

Ich würde mal salopp sagen, dass das ein guter Preis ist !
Aber vll kennt sich hier jemand besser aus !? ( ist´s nen Problem, dass mal Import aus Italien war ? )

Danke im Voraus.

Gruß
CH-Cecotto
Hallo!

Deine Frage waere wohl bei s14.de besser aufgehoben. Da gibts mehr Spezis was den s14 betrifft.

Was mir spontan auffaellt:

Ein Cecotto in schwarz?

Den Cecotto gabs in macoablau-met, misano-rot und nogaro-silber. Punkt.

Schwarze Cecottos gabs nicht! Neu lackiert worden? Und dann in einer Farbe die's nie gab? Das waere, gerade bei einem Cecotto, schon mal ein Grund den nicht zu kaufen.

Pruef zuerst mal anhand der FgstNr obs ueberhaupt ein Cecotto sein kann.

Der Preis fuer einen echten Cecotto waere mit 12.000Euro sehr guenstig.

Gruss und Augen auf!
MeisterDaniel
Zitat:


Hallo!

Deine Frage waere wohl bei s14.de besser aufgehoben. Da gibts mehr Spezis was den s14 betrifft.

Was mir spontan auffaellt:

Ein Cecotto in schwarz?

Den Cecotto gabs in macoablau-met, misano-rot und nogaro-silber. Punkt.

Schwarze Cecottos gabs nicht! Neu lackiert worden? Und dann in einer Farbe die's nie gab? Das waere, gerade bei einem Cecotto, schon mal ein Grund den nicht zu kaufen.

Pruef zuerst mal anhand der FgstNr obs ueberhaupt ein Cecotto sein kann.

Der Preis fuer einen echten Cecotto waere mit 12.000Euro sehr guenstig.

Gruss und Augen auf!

(Zitat von: CH-Cecotto)




Hi und vielen Dank für die Antwort !

Da der Verkäufer momentan im Ausland bis Juni ist und nicht erreichbar, habe ich nochmal beim Bekannten grad angerufen. Er meinte er wäre Misano-Rot und die Nummer mit irgendwas 200... Und halt original einer, kein umgebauter oder neu lackierter..
UND !! dann ist ihm noch eingefallen, dass ich eine Gebrauchte M3 AT-Maschine mit nur 40 TKM ( mit BMW-Zertifikat ) mit dazu bekommen würde..

Ich glaube jetzt ist die Entscheidung noch einfacher oder ?!! - Da kann man kaum nein sagen *strahl*
CH-Cecotto
Na, toent doch schon besser :-)

Pruef zur Sicherheit noch anhand der FgstNr die Echtheit.

Ansonsten ist der Preis, bei gutem, rostfreiem Zustand, schon sehr heiss!!! Vor allem wenn's noch einen ATM als Extra dazugibt.

Scheint als ob du viel Glueck hast!

Halt uns auf dem Laufenden!

Gruss
FRY
selbst wenn es kein cecotto ist, sollte man bei dem preis auf jeden fall zuschlagen!!!

was mich wundert ist, dass es den M3 nie in italien zu kaufen gab wegen der dort fälligen luxussteuer für autos über 2.0 liter hubraum. deswegen gabs ja auch den 320is mit S14 motor für italien. also das angebot erscheint mir ein wenig dubios.

mfg FRY
DoubleH
Also wenns n echter Cecotto ist in nem guten Zustand würd ich keine einzige Sekunde zögern bei dem Preis
Deniz81
Zitat:


selbst wenn es kein cecotto ist, sollte man bei dem preis auf jeden fall zuschlagen!!!

was mich wundert ist, dass es den M3 nie in italien zu kaufen gab wegen der dort fälligen luxussteuer für autos über 2.0 liter hubraum.deswegen gabs ja auch den 320is mit S14 motor für italien. also das angebot erscheint mir ein wenig dubios.
(Zitat von: FRY)




Das ist wahr, den E30er 320is nennt man doch auch "Italo-M3".

"Exklusiv für Italien wurde ein 320is auf Basis des M3-Motors und der normalen E30-Karosse und Fahrwerkskomponenten entwickelt und auch nur dort offiziell und nur ohne Katalysator angeboten. Über 2 Liter Hubraum war zu der Zeit und ist auch heute noch in Italien eine hohe „Luxussteuer“ fällig, weshalb diese Besonderheit für den italienischen Markt erschien. (Stand: 2007) Diese Version wird inoffiziell als „Kleiner M3“ oder „Italien-M3“ bezeichnet. Die Motorleistung von 141 kW (192 PS)/6.900 U/min und 210 Nm/4.900 U/min bei einem Hubraum von knapp 2 Liter ist auch 20 Jahre später noch beachtlich. Daher fanden als Reimporte einige den Weg zurück nach Deutschland, wo sie heute hauptsächlich im Motorsport eingesetzt werden und immer noch sehr erfolgreich sind."
dantouring
Also das mit Italien kann schon stimmen, da ich einen Original Cecotto habe, der aus Italien kommt. Auf dem bordcomputer steht alles auf italienisch. Der 320is hat doch gar nicht die M3 Karosserie.
FRY
stimmt, aber wegen des enormen preises sind vermutlich nicht besonders viele richtige E30 M3 nach italien gekommen. umso schwerer vorszustellen, dass sie jetzt derart billig abgegeben werden.

also ganz davon abgesehen obs nun eich cecoto ist oder nicht. wenn der M3 in gutem zustand ist und noch ein motor dabei ist, dann fackelt man nicht lange, wer das geld hat, der kauft am besten sofort!

mfg FRY
MeisterDaniel
Zitat:


stimmt, aber wegen des enormen preises sind vermutlich nicht besonders viele richtige E30 M3 nach italien gekommen. umso schwerer vorszustellen, dass sie jetzt derart billig abgegeben werden.

also ganz davon abgesehen obs nun eich cecoto ist oder nicht. wenn der M3 in gutem zustand ist und noch ein motor dabei ist, dann fackelt man nicht lange, wer das geld hat, der kauft am besten sofort!

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Seh ich jetzt genauso :-)

Werde mir ihn in ein paar Wochen anschauen, wenn der Besitzer wieder da ist und habe mir ihn vorab schon jetzt reservieren lassen und der Besitzer hat mir versprochen ihn nicht anderweitig vorher anzubieten oder zu verkaufen ! *strahl*:-)