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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maveric
Hauptthema:
.. ihr seid doof! :D

Nene quatsch.

Ich wollt mal eure meinung zum Honda Prelude hören. Also speziell der mit dem Flugzeugcockpit.

Hat da einer irgendwelche erfahrungen positiv/negativ? Wie findet ihr den? Wie ist die motorisierung so? Häufig ist ja der 2,0 liter.

Wie ist das modell danach? Überlege mir so einen oder nen Civic nach dem ich bei dem Mazda tüv gemacht habe zu kaufen.

Irgendwie haben es mir die japaner wieder angetan. :)

EDIT:
Oder was fällt Euch sonst noch so ein bei: Günstig, NIcht hässlig und spritzig (Also muss kein 1/4 Meile auto sein)

Bearbeitet von - Maveric am 14.04.2008 17:54:34
Tiefflieger
Der Prelude ist ok, bis auf Rost relativ problemlos...

Der 2 Liter ist etwas lahm, vllt. doch zum 2,2L greifen. Teilemässig isses Honda Typisch beim händler sehr teuer, Zubehör auch nicht sehr viel günstiger..
Don Andolini
mazda mx6 ist ganz ok....

aber der prelude mit den breiten heckleuchten ist sehr geil....nur halt im unterhalt sind die etwas teuer
Airborne
Mit Honda kenn ich mich leider nur mäßig aus....aber über den Prelud hab ich bisher noch nix schlechtes gehört.
Wenn würd ich aber auch zum 2,2 greifen, damit der Vortrieb auch stimmt.....bis zu200PS sag ich nur, kommt glaub aufs Baujahr an!
Das Auto hat soviel ich weiß eine Mitlenkende Hinterachse!!

Welchen meinst du denn genau?
Da gibst ja verschiedene Evolutionsstufen.
Mir persönlich gefällt so einer am besten:

Link

der steht sogar oben bei Berlin!

MfG
Don Andolini
jo das der den ich meine ;)
Maveric
Ne zu teuer. Da kann ich ja gleich wieder BMW fahren. :)

Sill maximal so 4500 ausgeben. Daher auch wahrscheinlich das vorgängermodell.

EDIT:
Was beudeutet denn teuer im unterhalt? Also verbraucht der viel? Teuer in teilen in bezug auf was? Mein mazda ist zb extrem günstig in zubehörteilen.


Bearbeitet von - Maveric am 14.04.2008 19:46:07
DR.Watson_88
ein kumpel von mir hat so eine karre... in der gleiche farbe wie im link... aber mit normalen schürzen... er hat den bb9 mit 2.0 (133ps).
vortrieb ist okay aber er fährt im winter 175 er auf 14 zoll....sag alles..!fahrwerktechnisch gewönungsbedüftig!
teile sind verdammt teuer.. bremsscheiben/ klötze an der HA ca 180€
wenn du normal fährst sind 12-14 liter drinne und der innen raum sieht aus wir alte plastikflaschen!

ich persönlich finde das auto potthässlich und zum schrauben ist es kacke da alles sehr verwinkelt und verzwickt gebaut ist..
auserdem sind tuning teile selten und sau teuer!

mfg

Bearbeitet von - DR.Watson_88 am 14.04.2008 20:35:13
Maveric
Das hört sich doch schon mal sehr scheiße an. :)

Also dann doch nen Civic. :D Wie sind die so?

Denn wenn ich noch mehr wie für nen BMW in allem zahle kann ich mir ja doch nen 330 holen.
marueg
Hi Mav,

mein Erster war ein 88er Civic. War mit dem Wagen an sich sehr zufrieden.

pro:
- recht moderene Technik (80 kW auf weniger als 800kg leergewicht)
- extrem agiles Serienfahrwerk
- für die Leistung seeehr verbrauchsarmer Motor

contra:
- Karosserie recht rostanfällig, mußte regelmäßig was tun
- aufdringliche Motorengeräusche (bin freiwillig nicht schneller als 130 km/h gefahren) siehe auch Leergewicht
- der wichtigste Punkt (betrift wohl auch jüngere Modelle) die Ersatzteilpreise sind jenseits von gut und böse. Und Alternativen zum Honda-Händler gibt es kaum.

Hatte mit meinem Wagen einen kleinen Frontschaden (gelbe Ampel: ich wollte noch rüber, der vor mir Fahrende nicht mehr) Beschädigt waren 1xHaube, 1x Kotflügel, beide Scheinwerfer - bei meinem zum damaligen Zeitpunkt 10 jährigen Civic war das ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da die Teile über mehrere Monate bei keinem Verwerter in Bln. zu bekommen waren habe ich ihn als Unfallwagen verkauft.
Der Käufer (kasachischer Herkunft) hat übrigens bei Abholung des Wagens die benötigten Teile mitgebracht, vor Ort montiert und ist mit dem Wagen nach Haus gefahren ;o)
Airborne
Also wennde Wert drauf legst wie das Auto innen aussieht, dann sind die älteren Hondas generell nicht zu empfehlen.
Wie Dr.Watson sagt, kommt ner Plastikflasche sehr ähnlich.
Mir isses zwar Rille sofern der richtige Motor druntersteckt, es denkt ja aber nicht jeder so! ;-)

MfG
Maveric
Ich dachte an so einen bloß halt mit mindestens 90 PS.

Mir ist das im moment völlig wurst wie die materialanmutung ist. Wie bereits gesagt will ich was zum sparen und nicht was zum prollen. :)
Hab mit meiner kohle andere pläne. :D
Tiefflieger
Das was dir vorschwebt ist der EG4 mit 90PS...

Hatte einen Civic Ed6 mit den gleichen Motor... Sehr robust, und haben nen akzeptablen Spritverbrauch.. immer 6-7L.. Probleme machen Zündverteiler und Ölverbrauch durch defekte Schaftdichtungen.. kenne kaum einen Honda der nicht Öl frisst..

Fahrwerkstechnisch machen die Dinger echt spass... Das es hier und da mal klappert ist klar...

Rost an Radlauf gehört dazu.. wirst kaum einen finden der dort nicht gammelt..

Vllt. solltest zum nachfolger dem Ej9 greifen, gibts mit 75 und 90PS, den 75PS bekommst durch nen Dichtungswechseln rasch auf 90PS... Gab da ne Beschränkung für den Dt. Markt...

gabs ab 95/96 bis glaub 2000.. die Modelle ab 98 haben auch nicht mehr so viele Rostprobleme und sind recht ausgereift... Preis mässig von 2500 - 5000 zu haben.. aber 3500 sollte man investieren...

Maveric
den den du meinst finde ich hässlig...

davon abgesehen werde ich dan doch wieder nen bmw kaufen. :)

Ich hab überlegt, dass ich die ganze zeit mit nem vollausgestatteten 328i vergleiche den ich mal haben wollte. Aber ich kann mir auch nen schlecht ausgestatteten 320i für den gleichen preis was nen japse als gegenstück kostet kaufen. Hab ich im endeffekt mehr von... und er riecht wieder nach BMW. :D
Powerjaffen
Ich finde auch das man nen E36 mitlerweile zu einem sehr fairen preis bekommt.
Alle Japaner die mir gefallen, liegen min. auf dem Niveau vom 328.
Tiefflieger
Naja, faire Preise bei E36 328i ist wohl nicht ganz realistisch...

Aber wenn du eh die ganze Zeit mit nem E36 vergkleichst ist das wohl die beste entscheidung.. viel spass beim suchen ;)