Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Todi
Hauptthema:
Habe da folgendes kleines Prob.
Und zwar leuchtet bei mir hin und wieder am bordcomputer auf das 1 bremslicht defekt sei, zu diesem zeitpunkt geht das licht auch nicht, jedoch wenn ich die zündung aus mache und wieder an geht das bremslicht, also die birne ist nicht defekt, muß dazu sagen das ich keine orginalen rückleuchten mehr habe, ob es evtl davon kommt, und wenn ja was kann ich dagegen machen?

THX
tommy111
Vielleicht hat der Bremslichtschalter was? Gehen beide nicht oder nur eins nicht?
buddy330
Vielleicht hast du durch die anderen Rückleuchten ein kleineren Wiederstand das der BC eine defekte Birne erkennt
Bardock
Hi Todi,

ist es definitiv nur bei einer Lampe für das Bremslicht ?

Möglich wäre auch, das die Lampe nicht richtig in der Fassung sitzt. Allerdings ergibt es dann keinen Sinn, wenn es wirklich so ist, das nach erneuten Klemme 15 Signal, also Zündung erneut betätigen, die Lampe wieder funktionsfähig ist. Kann auch ein Kabel sein, allerdings hier auch wieder der Zufall mit der Klemme 15. Oder der Bordcomputer selbst.

Kannst du die Leitungen unter Last und auf Masseschluss messen ?

Gruß Bardock

Bearbeitet von - Bardock am 13.04.2008 10:33:27
Todi
Also es ist immer nur das rechte, es kann auch sein das es ab und zu immer funktioniert, und dann ma wieder nicht.
joeblackeye
bei mir war es auch so.... nun meine Lösung (witzig aber hat geholfen):

ich habe die Birnen samt Halter untereinader getauscht (re nach links und umgekehrt)....danach keine probleme mehr.

vielleicht einen Versuch wert....

Gruss

Todi
versteh nur nicht ganz was das bewirken soll, da muß ich ja den stecker abknipsen oder hab ich dich etwa falsch verstanden ;-)

Ich werde ma nur die Birne austauschen, vieleicht bringst ja was.

Halte euch auf dem laufenden
Bardock
Hi Todi,


bei joeblackeye´s Fahrzeug ist es möglich gewesen, das der Stecker einen kleinen Wackelkontakt hatte bzw. die Pins im Stecker Schwierigkeiten gemacht haben. Durch den Quertausch hat er logischerweise den Stecker getrennt und dann an der anderen Seite wieder angeschlossen. Durch die Steckertrennung kann die Ursache, nämlich die Steckverbindung, aufgehoben worden sein und nun passt wieder alles. Möglich wäre es, wäre nicht das erste mal das ich sowas erlebe.

Probier es einfach mal aus wenn möglich und halte uns mal auf dem laufendem.

Ach übrigens: Mit dem Satz " ich habe die Birnen samt Halter untereinader getauscht (re nach links und umgekehrt) " meint er lediglich, das er die Steckverbindung getrennt hat, also den Stecker vom Lampenträger abgezogen hat, und den Lampenträger samt den Lampen getauscht hat. So verstehe ich es zumindest.


Gruß Bardock

joeblackeye
Zitat:


Hi Todi,


bei joeblackeye´s Fahrzeug ist es möglich gewesen, das der Stecker einen kleinen Wackelkontakt hatte bzw. die Pins im Stecker Schwierigkeiten gemacht haben. Durch den Quertausch hat er logischerweise den Stecker getrennt und dann an der anderen Seite wieder angeschlossen. Durch die Steckertrennung kann die Ursache, nämlich die Steckverbindung, aufgehoben worden sein und nun passt wieder alles. Möglich wäre es, wäre nicht das erste mal das ich sowas erlebe.

Probier es einfach mal aus wenn möglich und halte uns mal auf dem laufendem.

Ach übrigens: Mit dem Satz " ich habe die Birnen samt Halter untereinader getauscht (re nach links und umgekehrt) " meint er lediglich, das er die Steckverbindung getrennt hat, also den Stecker vom Lampenträger abgezogen hat, und den Lampenträger samt den Lampen getauscht hat. So verstehe ich es zumindest.


Gruß Bardock



(Zitat von: Bardock)




nicht ganz... ich habe lediglich die Lampen mit fassung getauscht und das problem war weg. An den Steckern hab ich nichts getan...

Gruss