Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fireoo
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe ein problem mit der Servicerückstellung beim 530D E60 Bj.Juni 04.

Ich habe die Suche benutzt und einiges gefunden, jedoch funktioniert das irgendwie nicht bei mir.

Ich brauch folgende Service Rückgestellt:
1 Mikrofilter
2 Bremsbeläge hinten
3 Motoröl
4 Bremsflüssigkeit.

Da ich selber Meachaniker bin habe ich mir das selber gemacht.

Ich drücke auf das Kombiinstrumet auf den linken Knopf bis das Dreieck erscheint, dann lass ich kurz los und drücke wieder drauf. dann komm ich aber in das menü wo die Fahrgestellnummer ist.

Ich habe es auch probiert ohne zu drücken ,einfach durchhalten,kommt auch nur das Menü mit den Fahrgestell.

Was mache ich Falsch????

Ich habe ein großes Navi.
Nach paar mal drücken konnte ich einmal schon im Menü den ROTEN Mikrofilter sehen, aber habe vergessen den knopf kurz loszulassen und weg war es dannach.habe es nicht geschaft dort hinzugelangen.

WAS MACHE ICH DA FALSCH?????

BITTE UM HILFE

THX
fireoo
fireoo
Kann mir keiner sagen was ich falsch mache oder wieso das nicht funktioniert ????
Airborne
-Zündung AN
-Alle erscheinenden Meldungen im Kombi mit der BC-Taste am Blinkerhebel wegdrücken
-Sobald das Kombi "frei" von Meldungen ist, den linken Knopf im Kombi drücken und HALTEN!
-Nach einigen Sekunden springt die Anzeige schließlich auf das Servicesymbol um
-Knopf loslassen, anschleißend nochmal drücken und halten
-"Reset?" erscheint......Knopf nochmal loslassen, drücken und halten....die Anzeige wird nach ein paar Sekunden zurückgestellt
-Anschließend den linken Knopf kurz antippen um zum nächsten Service umzuschalten, danach ab Schritt 3 Vorgehensweise wiederholen bis alle Servics zurückgestellt sind.

Beim zurückstellen des Services für die Brems ist es zwingend erforderlich das ein neuer Verschleißkontakt verbaut wird!!!!!
Dabei kann es aber trotzdem evtl nicht klappen den Bremsenservice zurückzustellen.
Wenn es nicht klappt, die Zündung ausschalten, Schlüssel ziehen, Schlüssel wieder rein und Zündung AN.
Dann das ganze nochmal probieren.
Wenn es nach dem 3.x immer noch net geht muss die Anzeige am BMW-Tester zurückgestellt werden.

MfG