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Scholle 14
Hauptthema:
habe probleme mit der zündung und zwar ging mein e36 mit einen schlag aus. es wurde zündspule ausgewechseld, zündfinger ist neu und auch eine neue zündverteilerkappe. es kommt auch funke bis zur kappe aber dann kommt nichts mehr aus kappe raus auf die zündkerzen. wir verzweifeln schon in der werkstatt. wer hat einen tip

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.04.2008 09:28:33
Black_Devil_316
Bei welchem Motor?
Scholle 14
316 i
weissen1972
hallo!

316i ??? welchen motor hast'de drinne??

ich denke ein m40...wegen
verteilerkappe!!

m43 hat doch keine oder irre ich mich da??

evt verteilerfinger defekt ( obwohl neu?)

hast'du die zündkabeln auch gewechselt?

wenn die verteilerkappe den strom nicht weiterleitet kann es sein dass du beim einbau den kohle-bolzen(oder wie sich das ding nennt)in der mitte abgebrochen hast.
ist mir schon passiert.....kumpel hat den bolzen bisschen abgeschliffen,gesäubert und abgegrochen.eingebaut und ging nach hause......
naja hab auch nicht lange suchen müssen da der strom ja bis zum verteiler kam und danach nichts mehr.(kein funke auf die zündkerzen)
mfg eric
Black_Devil_316
Bei allen 4 Zylinder kein Zündfunke?
Scholle 14
ja ein m40 ist es. der finger ist neu und die kappe haben wir aus einen anderen bmw gleichen types geholt der auch lief. auch die kabel wurden erneuert aber es kommt ja ein funke bis zur kappe aber da wieder raus halt nicht und das kann keiner verstehen
Scholle 14
ja bei allen 4 zylindern nicht. aber der finger dreht ja also kann es daran auch nicht liegen
Black_Devil_316
Könnte auch an der EWS liegen. Mess mal die Spannung am Zündverteiler. Kommt da Spannung an?

Motormassekabel, habt ihr das schon überprüft?
Scholle 14
na das ist auch schon eine vermutung das zu wenig funke bei der kappe ankommt und schfft es nicht dann dadurch deswegen wollen wir ja auch noch ein messgerät holen
Scholle 14
na das ist auch schon eine vermutung das zu wenig funke bei der kappe ankommt und schfft es nicht dann dadurch deswegen wollen wir ja auch noch ein messgerät holen
Black_Devil_316
Könnte auch ein Sensor sein, der wo dem Zündverteiler ein Signal gibt, das sich der Motor dreht.
Scholle 14
wie kann ich das prüfen ob der kaputt ist