Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ChristGuel
Hauptthema:
Hallo Jungs,
da ihr ja im Bereich BMW so spitze seid, wollt ich ma fragen ob ihr ganz zufällig wisst wie man bei einem Nissan Primera P11 BJ 95 die Frontschürze abbaut....Ihm is nämlich ein kleines Missgeschick passiert, hat heut das Auto abgekärchert und da is der Lack von der Schürze abgeplatzt (Nissanqualität^^)....ja und jetz will er die abbauen und zum Lacker bringen.....
Danke schon ma für eure hoffentlich auch sehr guten Antworten
tobibeck80
hier frag mal meinen Kumpel.

Kennt sich richtig gut mit Nissan aus, fährt nen 200sx S14a und nen Almera.

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?mode=display&id=84107

mit der "Nissan-Qualität" brauchst du ihm aber nicht kommen.....vielleicht lags ja auch am "Kärcher-Bedienmechanismus" ;-)

weißt doch, Lack und Hochdruckreiniger verträgt sich nicht soooo unbedingt.
Pierre1
Bin Jahre lang Japaner gefahren und kann Dir sagen, dass die unendlich viele Befestigungspunkte haben, die nur kleine japaner Hände erreichen können ;o) Da gegen sind deutsche Autos genial einfach. Ich würde einfach mal in einem Nissan Forum schauen, ob sie dort ne De-Montage-Anleitung haben.
Airborne
Zitat:


Da gegen sind deutsche Autos genial einfach.

(Zitat von: Pierre1)




Sag das lieber net so laut, grad die neueren BMW-Modelle sind teils echt schwierig wenns ans Stoßstangen abbauen geht.

Da wir früher auch noch Nissan hatten hab ich manchmal an welchen rumgeschraubt, die Stoßstangen sind wie Pierre sagt mit nem haufen Schrauben und Kunststoffnieten fest.
Auch unterm Auto, in den Radhäusern und ggfls unter den Zierleisten nachkucken ob sich da Schrauben/Nieten versteckt haben.

Zum Lack:Lack auf Kunststoff ist ziemlich empfindlich, wenn man da mim Dampfstrahler volle Pulle draufhält fliegt der auch annem Ferarri weg!
Deshalb sollte man Stoßstangen auch net mit ner Poliermaschine polieren, sondern mit der Hand!

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 12.04.2008 23:51:11