Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Seppl81
Hauptthema:
Ich weis, daß das Thema hier schon oft behandelt wurde, aber nach dem ich eine Frage in einem Threat gestellt habe habe ich leider keine Antwort bekommen. Daher nun nochmal der Versuch mit einem eigenen.
Ich habe das Problem, das an meinen meinem Compact (Bj.1998) ASC und ABS aufleuchten. Erst kam sporadisch ASC. Nach abstellen und wieder neu anlassen wars wieder weg. Dann kam sporadisch ASC und ABS und ging nach ein paar Tagen immer weg. Jetzt sind beide Leuchten dauerhaft an und beide Systeme funktionieren nicht (Schnee hilft zum ausprobieren). Der BMW Vertragshändler hat versucht den Fehlerspeicher auszulesen. Hat aber keinen Sensor angezeigt. Löschen des Fehlerspeichers war auch ohne Erfolg.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt ratlos. Hat dazu vielleicht noch jemand einen Tipp?

Schöne Grüße
Hermann
spitzel
tja dann ist wohl ein neues steuergerät fällig. weis nicht ob bmw die sensoren einzeln messen kann am stecker durch einen komposter. aber das klingt sehr nach steuergerät oder steuereinheit
herr_welker
Ein BMW Vertragshändler hat deinen BMW Fehlerspeicher nicht auslesen können?

Nicht auslesen können, oder war nur kein Fehler drinnen?

Geh mal zu ner anderen Werkstatt. Wenn die Lampe leuchtet, dann ist auch ein Fehler hinterlegt.

Wenn ein ABS Sensor defekt ist dann muss immer ABS + ASC Leuten. Da beide Systeme die Radsensoren brauchen.

Bearbeitet von - herr_welker am 12.04.2008 12:43:17
Christian Sch.
Zitat:


Ein BMW Vertragshändler hat deinen BMW Fehlerspeicher nicht auslesen können?

Nicht auslesen können, oder war nur kein Fehler drinnen?

Geh mal zu ner anderen Werkstatt. Wenn die Lampe leuchtet, dann ist auch ein Fehler hinterlegt.

Wenn ein ABS Sensor defekt ist dann muss immer ABS + ASC Leuten. Da beide Systeme die Radsensoren brauchen.
(Zitat von: herr_welker)




Sehe ich genauso. Wenn auch ein anderer es nicht schafft das System auszulesen kann es wirklich nur das Steuergerät oder dessen Spannungsversorgung (vielleicht Sicherung) sein.
mirkob1
habe ich bei meinem 320 auch mal gehabt und bei mir war es der drosselklappenstutzen der gewechselt werden mußte von da an war wieder alles schick.
spitzel
mirkob1 warum den drosselklappen stutzen? wenn eher noch den sensor von der asc klappe. aber was hat das mit dem abs zu tun? oder leuchtet abs auch wenn asc trouble hat? wäre mir neu.
tippe hier auf steuergerät oder steuermodul.