Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dawo
Hauptthema:
Moin,

ich war gestern bei meinem freundlichen, um einen Termin zur Klimaanlagenbefüllung auszumachen. Im selben Atemzug stellte er fest, das mein Ölstand wieder auf minimum ist. Konnte ich mir gar nicht vorstellen, da vor ca. 3tkm erst ein Liter nachgekippt wurde (10tkm nach dem Ölwechsel).
Da ich mein Bargeld und EC-Karte in der Firma liegen hatte, bin ich so wieder vom Hof gefahren, ohne Öl nachfüllen zulassen. Zuhause habe ich den Ölstand selbst kontrolliert und stellte folgendes fest:
kalter Motor: 3/4 voll
warmer Motor(15km fahrt): quasi voll
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die beim letzten mal nachfüllen nicht auch einen knick in der Optik hatten und er kein Öl gebraucht hat?
Ich muss leider zugeben, dass ich den Ölstand nicht kontrolliert hab.
Gibts Anzeichen für "zu viel Öl im Motor" bzw. hinterlässt sowas sichtbare (Öl)Spuren?

LG
]ZD[
Wenn du jetzt zwischen 3/4 und voll bist, passt es doch, ich würd das in Zukunft einfach weiter beobachten....
oNe.eighty.SeVen
Also wenn du kein knick in der Optik hast und weißt wie man den Ölstand richtig kontrolliert...
Würde ich mal behaupten das die dich verarschen...oO

Gruss
Stevie*
Zitat:

Also wenn du kein knick in der Optik hast und weißt wie man den Ölstand richtig kontrolliert...



seh ich auch so..
Dawo
Nein, ich habe keinen Knick in der Optik und weiß wie man den Ölstand kontrolliert.
oNe.eighty.SeVen
Zitat:


Nein, ich habe keinen Knick in der Optik und weiß wie man den Ölstand kontrolliert.

(Zitat von: Dawo)




Dann muss man ja nicht mehr viel zu sagen.
Das ist schade, aber solche "schwarzen Schafe" gibt es leider immer wider...

mfg
octoronny
Zu viel Öl ist daran zu erkennen das der Kat. die Flügel streckt ;-)
Superchecker II
Evtl stand der Wagen bei einer der Messungen nicht gerade? Das sollte er wenn korrekt abgelesen werden soll
fabius
Denk auch dass er nur noch nen Lieter öl abrechnen wollte.
Aber dann frag ich mich, was dem der Lieter
mehr oder weniger bringt?
Sooo außergewöhnlich teuer ist das öl ja nun auch wieder nich.

Im Zweifelsfall würd ich für die nächste Durchsicht...Testweise...einfach mal
nen anderen :) probieren.


Zitat:

Zu viel Öl ist daran zu erkennen das der Kat. die Flügel streckt ;-)



Ah...so is das.
Und wenn zu wenig drin ist, dann lässt er sie hängen?

Und ich Depp guck auf dem Ölmessstab nach *gg*