Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fat_toni
Hauptthema:
Hi Leute. Ich will mein Cabrio tieferlegen! Da 60/40 oder 60/30 beim E36 optimal is, will ich diese Maße verbauen, hab aber bis jetzt keinen Hersteller gefunden, der des für einen M3 anbietet! Des kann doch net sein? Wieviel ist das M3-Fahrwerk (nicht M-Technik) tiefer?? 20 oder 35mm?
M3Forever
Dachte 20 mm, würde dann halt 40/10 oder 50/15 nehmen.
Kay1992
(also das M-Fahrwerk hat 20/20mm Federn.)

Es kommt drauf an was du machen willst. Willst du Tieferlegungsfedern, Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk einbauen?
Also bei der Firma DTS gibt es ne kleine Auswahl für den M3 von Fahrwerkstechniken (KW,Koni,WEITEC,BILSTEIN)

schau mal rein:
Link

falls der link nich gehen sollte: http://www.dtsshop.de/content/index.php
(da musste dann dein M3 erst aussuchen)

mfG Kay
fat_toni
Will nur Federn, da ich leider kein Gewindefahrwerk mit meinen Felgen verbauen kann!

M3-Fahrwerk is doch tiefer wie des M-TEchnik-Fahrwerk oder??
Christian Sch.
Zitat:


Will nur Federn, da ich leider kein Gewindefahrwerk mit meinen Felgen verbauen kann!

(Zitat von: fat_toni)




Soll das nur wegen der Optik sein, oder soll das Auto auch vernünftig zu fahren sein?

Dir ist sicherlich bekannt, dass nur Federn (und dann auch noch so extreme) nur der Optik dienen. Um ein ordentliches Fahrverhalten zu haben braucht man eine gut abgestimmte Feder-Dämpfer-Kombination. Das kann nur ein gutes!! Komplettfahrwerk bieten. Alles andere ist vielleicht für ein 100PS 316 okay, für ein Auto mit über 300PS aber mehr als gefährlich.
fat_toni
Bekomme jetzt Eibach-Federn, glaub 40/20 is glaub die beste Kombination mit den M3-Dämpfern
Kay1992
also das was Christian Sch. sagt kann ich nur zustimmen. Also das Fahrwerk vom M3 is ja für mich das besste watt wo jiebt aber ich würde auch lieber vorschlagen das du dir n Komplettfahrwerk kaufst, denn es kann zbsp auch sein das durch die neuen federn dein Auto garnich teifer kommt wie du dir das wünscht, weil deine Dämpfer ja auch nich gekürzt sind. beim bekannten von mir der hatte sich 60/40mm T-Federn geholt und da is garnichts passiert. Aber wenn du n Fahrwerk von KW oder Koni kaufst kannste nichts falsch machen, sind schon Top Marken.

(ja das M3-Fahrwerk hat auch 20mm Federn drinn)