Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fliebel
Hauptthema:
Hi Jungs!

Meine Heizungsbeleuchtung ist ausgefallen - kein Saft auf der Leitung - Sicherung ist ok! habe ich überprüft.... kabel ist, soweit ich dass sehen und beurteilen kann auch unbeschädigt. habe den stecker vom kabel abgezwickt das normalerweiße die lampe beleuchtet. bin gerade mit dem umbau auf led's beschäftigt. dachte erst die lampe ist kaputt, ist aber nicht so da auf der zuleitung kein saft läuft....

habt ihr ne idee?? danke
Nicore
Suchfunktion: "heizungsbeleuchtung"

Das Problem hatte vor kurzem auch jemand.
1. hast Du den BC/Uhr abgeklemmt? Komischerweise geht die
Heizungsbeleuchtung nur wenn der angeklemmt ist.
2. Lichtschalter/Dimmer durchgehauen
fliebel
habe in der suche schon was gefunden aber nichts was mein problem beschreibt. also ich habs nochmal ausprobiert wenn der bc angeklemmt ist, geht auch nichts. und der dimmer funktioniert. tacho und sonstige dimmbare beleuchtung wird dunkler bzw heller nur die heizungsbeleuchtung macht keinen zucker. habs grad gemessen da kommt 0 raus aus der leitung rein gar nichts....

was könnte es denn sonst noch sein?
Doug 318Ti
Ja dann würde ich die verantwortliche leitung mal durch messen Sprich wenn du vorne was reinschickst ob es hinten wieder raus kommt wenn nicht wird bei den Arbeiten eine Ader gebrochen sein o.ä. Guck mal nach wo das Kabel hinne geht, wenn es an der Spannungsquelle Saft reinschickt aber vorne nix kommt muss die Leitung ja irgend wo unterbrochen sein !

Also wenn du sagst vorne kommt 0 raus dann Frage ich mich geht den hinten was rein so das es vorne wieder raus kommen kann ? ;)

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 10.04.2008 13:27:43
fliebel
alles klar dann mess ich das mal durch. gibts noch ne möglichkeit wo ich das ganze noch dranhängen kann? ans radio z.b.?
Nicore
Wenn Du damit das Zündplus meinst dann ja. :)
Doug 318Ti
Wie Nicore schon sagt an Kl.15 kannste dran aber ich würde gucken wo der Fehler liegt bevor du da woanders Geschaltetes Plus anzapfst !

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 10.04.2008 17:21:28
Silverstar
Bei mir hat es wie gesagt am Bord PC gelegen als ich diesen angeschlossen hatte ging auch beim Licht anmachen die Heizungsbeleuchtung wieder
fliebel
ne geht bei mir leider net.... aber ich untersuch am WE mal des kabel dann seh ich ja was is (hoffentlich^^) also danke erstmal für die antworten!
Doug 318Ti
Bitte ;) hehe