Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
D.C.
Hauptthema:
Hallo, Habe noch Federn von meinem M-Fahrwerk weil ich die H&R eigebaut habe, kann mein Kolege die bei seinem Touring einbauen oder sind Cabrio und Touring nicht baugleich wenn es um so was geht. Danke
ronaldo66
Ich glaube da gibt's Unterschiede!
Und nicht nur zwischen den Karosserievarianten sondern auch zwischen 4- und 6-Zylinder.
Mal die Suche benutzt? Da müßte alles drin stehen.
D.C.
ja hab schon gesucht finde da nicht wirklich was.
D.C.
sorry er hat nen 320 und ich 330, hab ich vergessen.
buddy330
Also die Federn müssten passen.Der Unterschied ist halt das je nach ausstattung und Motor die Härte der Federn unterschiedlich ist.Obs bei M-Federn ach härteunterschiede gibt kann ich nicht genau sagen
BlackPJ80
Ich kann dir leider auch keine 100 % Antwort geben. Ich kann dir nur sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es geht.

Im Zubehörhandel werden die Federn immer in unterschiedlichen Versionen angeboten. Denk mal nicht, dass sich die Hersteller die Mühe machen würden mehrere Varianten zu produzieren, wenn auch Einheitsteile verbaut werden könnten.
MW141
Die Federn passen nicht da 1. der motor vom 330 viel schwerer ist als der vom 320.
Und 2. sind die Federn dünner.
Ich habe es schon versucht und habe ein M Fahrwerk vom 330i Touring gekauft und wollte es in meinen 330d Touring einbauen aber schon beim vergleich konnte ich erkennen das die Feldern viel dünner sind als meine.

Ich würde es nicht machen. Zu dem kommt noch das der Coupe ganz andere Dämpfer (hinten) hat als die Limo oder der Touring.
D.C.
OK, Danke hört sich ja ganz gut an. Naja dann hat mein Kolege Pech gehabt und muss sich doch andere kaufen.
Drohtes
Also ich kann dir au zu 99 % sagen, dass sie nicht passen .
Sorry