Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris880
Hauptthema:
Hallo.

Natürlich ist mir bewusst, dass nach einem Fahrwerksumbau die Spur verstellt ist, aber ich habe generell ein anderes Problem...

Ich habe mein M3-Cabrio mit einer verbauten Tieferlegung gekauft. Soweit ich mich erinnern kann, waren Sturz und Spur vollkommen in Ordnung. Nun habe ich jedoch einen Satz neuer BMW-Federn verbaut. Seit dem stehen die Räder total wirr im Radhaus herum. Wir haben definitiv alles richtig zusammen gebaut. Leider steht an der Fahrerseite die Oberkante des Rades weiter heraus als die Unterkante, und auf der Beifahrerseite ist es genau umgekehrt (allerdings wäre diese Stellung noch vertretbar).

Woran kann diese Fehlstellung liegen? Ich weis zwar dass das Cabrio vorne links einen Unfall hatte.... Der Schaden sieht jedoch soweit komplett repariert aus. Hier war auch ein neues Federbein verbaut. Wie kann ich mir jetzt aber die Fehlstellung auf der Beifahrerseite erklären?

Habe hier etwas von verstellbaren Schrauben zur Sturzkorrektur gelesen. Kann es sein dass wir die nicht bemerkt haben, und beim Einbau der Federbeine einfach verdreht haben? Oder wie werden die montiert?

ciao Chris
ThaFreak
Aus der Entfernung schwer zu sagen...

Dämpfer links und rechts habt ihr aber nicht vertauscht?
Die sind nämlich unterschiedlich...
xmagix
Hi,
hast vielleicht die Domlager falsch herum eingebaut. Der M3 hat nämlich Domlager die den Sturz verändern und wenn man die falsch herum einbaut, was auch geht, dann sieht das genauso aus wie bei dir!
Einfach mal nachschauen hört sich für mich genau nach diesem Problem an.

Gruss xmagix

Bearbeitet von - xmagix am 08.04.2008 23:07:14
Chris880
Zitat:


Hi,
hast vielleicht die Domlager falsch herum eingebaut. Der M3 hat nämlich Domlager die den Sturz verändern und wenn man die falsch herum einbaut, was auch geht, dann sieht das genauso aus wie bei dir!
Einfach mal nachschauen hört sich für mich genau nach diesem Problem an.

Gruss xmagix

Bearbeitet von - xmagix am 08.04.2008 23:07:14

(Zitat von: xmagix)




Der Kandidat erhällt offiziell 100 Punkte... Krass dass zwei eigentlich recht findige Autonarren wie die Deppen davor stehen und es nicht sehen... Zu unserer Verteidigung: Es waren die originalen Abdeckkappen auf den Domlagern...

Vielen Dank für den Tipp...

Ciao Chris
xmagix
Hi,
kann passieren, wobei die Domlager mit einem Pfeil gekennzeichnet sind.
Aber hauptsache jetzt passt alles

Gruss André