Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sir.Big
Hauptthema:
Bei meinem 318i E36 Bj 97 ist der Zylinderkopf gerissen. Nach erfolglosem Austausch der (guten) Zyl.kopfdichtung bleibt nur noch der Kopf als Übeltäter.

Wer weiss weiter?
A)Was kostet ein gebrauchter Kopf?

B)Sind auffällige Häufungen der Zyl.gopfschäden bekannt nach einer bestimmten Laufleistung?Wieviel Laufleistung sollte der neue Kopf max. haben?

c)Wer verkauft (Druck-) geprüfte Zyl.köpfe?

D)Angeblich lassen sich BMW Köpfe nur selten instandsetzen. Hat da jeamand andere Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Hilfe!

Bearbeitet von - SirHanSolo am 09.04.2008 07:55:15
UralAbi
mir wurde gesagt dass es sich meinem unseren motoren (m 43) nicht lohnt die zylinderköpfe auszutauschen,hau dir gleich nen neuen rein...
Sir.Big
Zitat:


mir wurde gesagt dass es sich meinem unseren motoren (m 43) nicht lohnt die zylinderköpfe auszutauschen,hau dir gleich nen neuen rein...

(Zitat von: UralAbi)




Habe jetzt halb Deutschland angerufen. Keiner hat einen Kopf! Aber Motoren gibt es!
Kann ich meinen 318 auf 320 umrüsten, oder was soll ich machen?!?
Wenn der Austauschmotor nach ein paar Jahren wieder Wasser zieht...

Tauschmotoren haben auch schon oft 140tkm drauf!
CompactO
Aber ein guter 6Pack mit genügend Pflege und Wartung hält auch n gutes Stück länger als n 4 Zylinder. Wobei auch die bei entsprechender Pflege ihre 300000 erreichen können.

Was du letztendlich machst ist deine Entscheidnug und wie gesagt eine Frage des Geldbeutels.
Sir.Big
Habe mir einen gebrauchten Kopf organsiert. Einbau ging problemlos. Nur Dichtsatz kostet echt eine ganze Stange Geld.
Was mache ich jetzt mit dem Kopf? Er hat einen Riß in der Nähe des EV 3 Zyl.
Ist der reparabel oder Schrott? Die ganzen Vanos sind ebenfalls noch i.O. ...
Airborne
Vanos am M43....das ist mir neu und Weltweit wohl auch einzigartig.

Habt ihr keinen Motoreninstandsetzer in der Nähe?
Weil der kann vor Ort das Ganze besser beurteilen wie wir hier ohne Bilder usw, rein mit Phantasie lässt sich nicht alles regeln.

MfG
joecrashE36
Wenn Der Zylinderkopf tatsächlich einen Riss hat,lohnt sich die Reparatur
nicht. also auf den Schrott damit.
Sir.Big
Hat er - wird also entsorgt!
Danke!