Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stephen_88
Hauptthema:
hi jungs, wollt mal fragen ob jemand paar bilder oder so ne art fotostory hat von nem umbau am heck eines e36 auf e46. wies nicht ob ich mir eine kaufen soll und den umbau wagen soll, fahr nen e36 compact,klappt des auch ?


kann mir jemand helfen?


gruß stephen
Cino
Der Umbau sollte nicht so schwer sein. Nimmst einen Dremel mit einer kleine Trennscheibe und dann schön das Loch für die Rücklichter so gross machen, das die Leuchte darein passt.
fliebel
@ Cino: Du redest jetzt doch nur von den Heckleuchten oder? Ich denke Stephen meint das komplette Heck oder täusch ich mich da?
Cino
ich rede nur von den leuchte. Die Heckstoßstange muss man einschneiden.
stefan323ti
Erstmal ist die Frage welche Rückleuchten genau.
Limo, Compact oder was?

Und ich glaube nicht das so ne Arbeit mit nem Dremel von statten geht...

Und die Heckschürze einschneiden für die Rückleuchten?!?! Wie schaut das denn aus!?!?!
fliebel
kann mir auch net vorstellen das dass gut aussieht.... wenn dann würde ich das komplette heck vom e46 nehmen und dann auf den e36 anpassen. ist aber echt ein scheiß aufwand...... und ich finde diese e46 look umbauten ist eh nicht das ware.... wenn ihr nen e46 look wollt, dann kauft euch einen ;)
finde e46 look am e36 nicht so prickelnd aber das muss natürlich jeder selber wissen ;)
ThaFreak
Mit nem Dremel, ja ist klar...
Merkt man, dass da geballtest Fachwissen dahinter steckt.

@Stephen_88 ich finde, dass sowas nicht wirklich zum Compact-Heck passt.
Ausserdem finde ich es nicht gerade aufregend, würde lieber das Heck individuell nach dem eigenen Geschmack umbauen.

Der_Heiler
Schliess mich dir Voll und ganz an.

Und nur mir rausschneiden ist da sowieso nix. Wie sollen denn die Lampen halten. Und überhaupt, muss ja die Heckklappe auch noch umgebaut werden. Da sind ja auch noch Rückleuchten drin. Naja, und für den Compacten sowieso nicht. Wenn dann für Limo oder QP.
Cino
jau Kalle is klar. Am besten mit ner 110 Flex an die karosserie. Was soll das mit dem Fachwissen heissen. Ich hab meine Front komplett auf e46 umgebaut. Erzähl mir hier nichts von wissen. Weisst du überhaupt mit was für einer Drehzahl so ein Dremel ballert.
Aber so ne Leute wie dich kenne ich gut genug. Von nichts ne Ahnung aber hauptsache den eigenen Senf dazu geben.
stefan323ti
Ich würd da mal kleine Brötchen backen mein Freund.
Du weißt nie wem du so nen Mist an den Kopf knallst.
Hast du deine Front auch mit dem Dremel amgebaut?

Der Dremel ist nicht für arbeiten an der Karosserie gedacht. Dafür gibts die Flex...

Also bitte erst überlegen und dann schreiben.
fliebel
mensch kinder seid doch wieder lieb, jeder hat halt seine andere technik am auto zu basteln, das eine schaut dann profesionel aus und das andere dann billig und nach türken bmw. weiß doch jeder also zofft euch net wegen sowas ;)
Nicore
Ich weiß immernoch nicht was hier genau gemeint ist?!?
Das ganze Heck mit Rückleuchten oder ist mit "Heck" nur
die "Heckschürze" gemeint? Hab hier eine E46 Coupé Heck-
schürze zu liegen die ich vorrübergehend bei mir drauf
machen wollte, aber da sie an den Seiten zu lang ist
(zum Radlauf hin) hab ich das sein lassen denn die Arbeit
für die Anpassung wäre enorm weil man das "Innenkleid" der
Heckschürze anpassen müsste damit die Aufnahme für die
seitlichen Halter stimmt.
Stephen_88
ne meine nur die heckschürze.

weis nicht ob sich der aufwand rentiert
ThaFreak
@Cino ich hab selber einen Dremel, deshalb weiss ich auch, dass der für sowas NICHT geeignet ist!

Und deine Aussage:
"dann schön das Loch für die Rücklichter so gross machen, das die Leuchte darein passt"

Da stellen sich mir ehrlich gesagt die Nackenhaare auf!
Die Rückleuchten willst du dann einkleben oder was? Sowas ist totaler Murks und jeder fähige TÜV-Prüfer wird dir für sowas die Karre still-legen!

Bei solch einem Umbau übernimmt man den kompletten Lampenträger usw. passt ihn an, verschweisst ihn, verzinnt ihn,...

Aber da es ja hier doch "nur" um die Heckschürze geht ist die Diskusion eh überflüssig.

Kann sich ja jeder selber ein Bild über die Fähigkeiten und das Wissen anhand der geschriebenen Beiträgen machen.
Nicore
Zitat:


ne meine nur die heckschürze.

weis nicht ob sich der aufwand rentiert

(Zitat von: Stephen_88)




Würde mir eine preiswert bei ebay besorgen und dann
zerschneiden, und den Teil dann an Deine originale
anlaminieren, so hast du nicht das Problem mit den
Haltern. Wie gesagt, beim Compact ist der seitliche
Teil vom Heckstoßstangenträger zum Radlauf hin zu
kurz. Die E46 Coupé Heckschürze ging bei mir fast
bis über die Radmitte hinaus.