Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hitokiri
Hauptthema:
hi, hat von euch wer vieleicht bekantschaften in werkstätten in der umgebung von heidelberg?
such nämlich verkrampft bis september nen ausbildungsplatz als kfz-mechatroniker, werd aber weil ich schon eine ausbildung hab hintendran gehängt oder garnicht beachtet.
hoffe auf antwort und hilfe ^^"

Bearbeitet von - SirHanSolo am 09.04.2008 08:02:40
a1exander
Qutasch mit Soße, schreib ne ordentliche Bewerbung die überzeugt und dann wirst du schon beachtet. Vor allem schreib bei Hobbys und Interessen im Lebenslauf nicht das Selbe rein wie hier im Forum. Hoff du weißt was ich meine.

Wenn er dich fragt was mit der anderen Ausbildung ist sag (vorrausgesetzt es war nichts Ähnliches wie KFZ-Mechatroniker): Du hast dich damals zwischen dem und KFZ-M. entscheiden müssen und hast das andere genommen. es war halt nicht so deins aber abbrechen ist nie in Frage gekommen weil du das was du anfängst auch ordentlich zu Ende bringst.


mfg
Ranger
willst nicht lieber nen gescheiten Beruf lernen? Ne war nur Spass, aber bewirb dich auf keinen Fall bei ner Kette (ATU, Pit Stop, etc.) Am besten ne freie Werkstatt oder nen Vertragshändler. Schreib alle an und wenn die sich nach 2 Wochen nicht gemeldet haben geh persönlich vorbei und frag was ist. Wobei was hast du für nen Schulabschluss? Mittlerweile wird ja die mittlerre Reife vorausgesetzt, und wenn du nen schlechten Hauptschulabschluss hast, dann wirst du schlechte Karten haben.
a1exander
Mein ;-) setzt Mittlere Reife vorraus.
herr_welker
Zitat:

Mein ;-) setzt Mittlere Reife vorraus.



Is heute fast Standart.

Schau mal hier.
Is von der AOK, aber ich hab da viele gute Tipps damals erhalten. Die waren in meiner Schule und man konnte sich da informieren. Hab da auch viele Adresse von Betrieben erhalten, die ausbilden.

Arbeitsamt kannste vergessen.
Mekkatronik
Tipp´s von mir:

-Ordentliche Bewerbung (Aufbau lückenlos, ordentlich gestaltet)

-Meld dich persönlich im Betrieb

-Frag ob du ein PRAKTIKA (wichtig!)
machen kannst, evtl in Verbindung mit Ausbildung.

So steht der Betrieb erstmal in keiner Pflicht, lernt dich kennen.
Wenn du dich dann in der Zeit vernünftig verhältst, d.h. pünktlich, willig, freundlich, nicht großkotzig, etc

...solltest du die besten Chancen haben!!!

Legst das ganze auf 2-4 Wochen fest.
Denke die Ausbildung wird im August (?) anfangen, also hast du noch Zeit.

Wenn es dann, wider erwarten, nicht klappt,
hast du locker nochmal die Chance!

Kann mich noch daran erinnern, dass sich mein
ehm. Meister immer über die Form der Bewerbungen geärgert hat.
Und nur die wenigsten mal auf die Idee gekommen sind von selbst nach einem Praktika
zu fragen (Probearbeit für beide Seiten)

MfG

Bearbeitet von - Mekkatronik am 07.04.2008 11:56:21