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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thoma86
Hauptthema:
Hi,

also habe folgende probleme. Hab bei mir folgende Felgen verbaut. 8x17 et35, und 8,5x 17 et13. Felgen sind die Rondell 0058.

Am Fzg sind derzeitig Powertech federn mit einer 50mm tieferlegung eingetragen.
Meine Radläufe sind hinten wirklich mehr als großartig gezogen. Aber es schleift vorne wie hinten.???

Was mach ich jetzt am besten.?? Hätte nämlich noch 60/40 Federn von Fk daheim liegen???

Kann das sein, dasdie Powertech Federn sich noch im laufe der Monate gesetzt haben??

MFG

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.04.2008 12:34:13
patnic03
Ich kenne zwar Powertech Feder nicht, aber es kann durchaus sein, dass sich Federn nach der zeit ein wenig setzen. In anderen Foren ist das Problem auch häufiger bekannt, aber die meisten raten Distanzscheiben zu verbauen.
bmw318i
Das fk Fahrwerk wird dir denk ich auch nicht weiterhelfen da sich Powertech wie auch fk erfahrungsgemäß um einiges setzen
E36-Freak
Normal ist ca. 10mm, wenn es vorher schon ziemlich eng war, kann das schon entscheident sein
Thoma86
Habe jetzt halt das Problem, das ich meine Felgen nicht eingetragen bekomme. War heute beim TÜV. Scheinweferunterkante bzw Lichtaustrittskante 46. Und vorne sind die Räder natürlich fast nur am schleifen beim stärkeren einschlagen.

MHH was mahc ich jetzt??
Splatter666
Moin!

Ich hatte in meinem alten Touring auch mal Powertech-Federn drin. Die sollten angeblich 50/30 tiefer sein, waren nach nem Jahr bei ca. 85/55mm. Das nur so als Hausnummer zu PowerTech...

Ciao, Splat
E36-Freak
Zitat:



MHH was mahc ich jetzt??

(Zitat von: Thoma86)




Fahrwerk mit Federwegbegrenzern ausrüsten bzw. Federn raus und neue verbauen oder das Höherlegungskit verbauen....von den Kosten her (ca. 130 Euro für das Höherlegungskit ) würde ich Dir raten neue Federn zu verbauen
Nicore
Was haste denn für einen Motor? Beim 4-Zylinder setzt sich
da meistes nichts, ebenso wie eigentlich bei jedem guten
Fahrwerk. Die Tiefe ist gleich nach dem Einbau zu sehen
und Ende. :)