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Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 29.03.2008 um 22:32:58 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.

Hallo!
Kann mier vileicht jemand sagen wo ich Turbokit vür e34 m5 finde?
danke

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 29.03.2008 22:32:58
bo 88
frag ma unseren pilot.
der hat nen m5 turbo umbau im e30 hinter sich...
BMW_Pilot_austria
turbokit hört sich so "billig" an.

wiviel haste in der kriegskasse, wiviel leistung willste haben?

Airborne
Zitat:



turbokit

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




den Ausdruck hab ich hier schon viel zu oft gehört^^.......

Bearbeitet von - Airborne am 30.03.2008 01:37:10
CompactO
Das hört sich irgendwie nach "Low-Budget" an "Turbokit" wie Pilot schon geschrieben hat... Das kostet gut Pulver
BMW_Pilot_austria
hab ihm geschrieben was die gansze sache kostet.. seitdem kommt nix mehr ;)
BMWFlo85
hats ihm die sprache verschlagen :)
Airborne
Dürfte ja nix Neues sein, das es einem die Sprache verschlägt! :-D
Wenn die Kits auf e-bay nur 3.000€ kosten und BMW_Pilot dann mit seinen Wucherpreisen kommt! LOOL

Wenn ich schon sehe was mein Kollege bezahlt um seinen Nissan zu tunen, der ab Werk schon nen Turbo-Motor drin hat, dann kann das bei nem Sauger->Turbo Umbau ja net günstig sein.....hauptsache fett krass Turbo weil das Pfeifen vom Blow-Off so geil ist....

MfG

BMWFlo85
Zitat:

hauptsache fett krass Turbo weil das Pfeifen vom Blow-Off so geil ist....



könnte oft der grund sein ja. Würd mich aber trotzdem mal interessieren wenn auf den motor nen turbo baust und sagen wir mal auf gute 600ps kommen willst was dafür hinlegen musst?

gruß flo
Airborne
Zitat:


Zitat:

hauptsache fett krass Turbo weil das Pfeifen vom Blow-Off so geil ist....



könnte oft der grund sein ja. Würd mich aber trotzdem mal interessieren wenn auf den motor nen turbo baust und sagen wir mal auf gute 600ps kommen willst was dafür hinlegen musst?

gruß flo

(Zitat von: BMWFlo85)




In meinen Augen ist das für einige der Grund, wenn man manche Threads durchliest!

In Sachen BMW auf 600PS bringen kann ich nix sagen.
Kommt auch immer auf die Ausgangsbasis an!
ich nehm als Beispiel jetzt mal das Auto vom Kumpel.

Ist ein Nissan 200SX S14a



Motor ist ein SR20DET, 2 Liter, Turbo, 4-Zylinder, 200PS Serie.
Er hat am Motor bisher geändert:

-Komplete 3" Auspuffanlage ab Turbo, Megan Racing Fächerkrümmer, Blitz NürSpec Catback
-Größere Benzinpumpe und Einspritzdüsen
-Blitz Ladeluftkühler mit Pipings
-HKS Nockenwellen
-HKS Kopfdichtung
-Rocker Arm Stoppers (verhindert das abheben der Schlepphebel)
-Oil Catch Tank
-Ölkühler
-G-Reddy Boostcontroller
-und noch diverse andere Kleinigkeiten, uA Anzeigen usw die zum überwachen und steuern des Motors da sin.Was jetzt genau weiß ich nicht ausm Kopf.

Insgesamt hat er um die 10.000€ reingesteckt.
Auo ist noch nicht abgestimmt, mit dem Setup sollte er aber auf ~300PS kommen.
Es wäre auch billiger gegangen, aber der Motor soll ja noch ne Weile halten.

In Japan fährt so einer rum mit 800PS....Kosten wahrscheinlich astronomisch

Nimmt man jetzt z.B. nen 2JZ aus ner SUpra oder nen RB25DET/RB26DETT aus nem Skyline sollte man 600PS etwas günstiger erreichen können, alleine durch wegnahme der elektronischen Abregelung, die die Motoren auf knapp 300PS werksseitig begrenzt.

MfG
Blackengel
Zitat:


Zitat:

hauptsache fett krass Turbo weil das Pfeifen vom Blow-Off so geil ist....



könnte oft der grund sein ja. Würd mich aber trotzdem mal interessieren wenn auf den motor nen turbo baust und sagen wir mal auf gute 600ps kommen willst was dafür hinlegen musst?

gruß flo

(Zitat von: BMWFlo85)




wenn du sehr viel selber machen kannst, kommst du mit 10-12T€ hin, je nach motorbasis.

!!! nur der motor!!! ohne getriebe, bremsen,...

PS: der $ steht momentan sehr günstig :)

Bearbeitet von - blackengel am 02.04.2008 09:15:58
BMW_Pilot_austria
800pa aus 2 liter..

da kannste rumbauen was du willst.. jedes material kommt an seine grenuen.. und 800ps.. die bringt er nicht auf dauer... nicht bei einem kleinen 2 liter motor
Airborne
Zitat:


800pa aus 2 liter..

da kannste rumbauen was du willst.. jedes material kommt an seine grenuen.. und 800ps.. die bringt er nicht auf dauer... nicht bei einem kleinen 2 liter motor

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Weiß ich ;-)
Ich weiß leider net was die an dem alles gemacht haben.....

MfG
stefan323ti
Die haben wahrscheinlich ein Monatsabo auf nen neuen Motor.

Irgendwann bauen sie den dann blind um ;)
Da macht unsereins nen Ölwechsel nen neuen Auspuff drauf und die bauen alles um :)))
Airborne
Zitat:


Die haben wahrscheinlich ein Monatsabo auf nen neuen Motor.

Irgendwann bauen sie den dann blind um ;)
Da macht unsereins nen Ölwechsel nen neuen Auspuff drauf und die bauen alles um :)))

(Zitat von: stefan323ti)




ganz ehrlich....das glaub ich auch!^^
Die Japsen haben nen Schaden.....

MfG
M.R.
und der 1047 PS polo mit 1,8l???

KLICK
TheNitroB
Zitat:


und der 1047 PS polo mit 1,8l???

KLICK

(Zitat von: M.R.)




den hab ich schon mehrmals in aktion gesehn, allerdings nicht mit dieser leistung!
das ding ging schon wie hölle vorwärts :-O

M.R.
ich frage mich nur wie die dass schaffen... ist ja auch schon auf der Rolle gewesen...

krasse Leistung für das MOTÖRCHEN...
FRY
ich frage mich eher, wie oft die den motor zerlegen und revidieren und was dabei alles gewechselt werden muss.

mfg FRY
BMW_Pilot_austria
Zitat:


ich frage mich eher, wie oft die den motor zerlegen und revidieren und was dabei alles gewechselt werden muss.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




richtig.. 2.7 bar...... für die meile ists ja ok. da gibts noch ganz andere geschosse. aber solche kisten werden mit hänger hingefahren auf der meile gedonnert dann wieder heim. für mich in sachen leistung zu vergleichen wie mit showshiner die mit hängern zu treffen gekarrt werden.
CompactO
V-Maxx hat auch nen Opel C20Let auf 750PS gedrückt, und geilerweise in nen e30 Cabbi gewerkelt ;)

Das Auto wird auch nur aufm Hänger gefahren und auf der Meile gepresst.

Solche Leistungen sind schon möglich. Siehe alte Formel 1. 1,5liter 1000PS

Aber back to topic.

Kam jetzt mal ne Antwort oder isser wirklich vom Stuhl gekippt wa sowas kostenmäßig angeht ;)
tobibeck80
zählt wohl noch die Cent Stücker in der großen Asbach Uralt Flasche ;-)
Grimmjar
der 1.8er Polo hatte nen Motorschaden auf der Rolle...
ich denke mal das Ding ist ein Geldgrab. wer steckt denn soviel Geld in ein Hubraumkrüppel?
die werden auf der Role einmal Show machen und dann die Leistung wieder runter drehen.

sowas ist Sinnlos.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


V-Maxx hat auch nen Opel C20Let auf 750PS gedrückt, und geilerweise in nen e30 Cabbi gewerkelt ;)

Das Auto wird auch nur aufm Hänger gefahren und auf der Meile gepresst.

Solche Leistungen sind schon möglich. Siehe alte Formel 1. 1,5liter 1000PS

Aber back to topic.

Kam jetzt mal ne Antwort oder isser wirklich vom Stuhl gekippt wa sowas kostenmäßig angeht ;)

(Zitat von: CompactO)




und was war dann mit den motoren. nach jedem rennen waren die dinger platt ;)
M.R.
sicher,aber sie habens halt geschafft...

Ist auch keine referenz für ein strassenzugelassenes Fahrzeug...
BMWFlo85
Zitat:

sicher,aber sie habens halt geschafft...



naja geschafft hin oder her aber mich würds aufregen nach jedem rennen die karre zu zerlegen und neu machen

gruß flo
M.R.
das ist halt bei RENNWAGEN so...

Ist ja nicht für die strasse... nen F1 motor hatte damals auch nur ein rennen gehalten... der Quali-motor nur wenige runden...

Und von den Dragstern mal ganz zu schweigen...

also,er ist dafür gebaut, 402 meter SCHNELL zu überstehen... wie ist egal... nur Schnell soll er sein...
Looki
Zitat:

Solche Leistungen sind schon möglich. Siehe alte Formel 1. 1,5liter 1000PS



Sicher ist es möglich... jedoch nach Aussage von Paul Rosche hatten die Pleuelaugen bei 5,XXBar Ladedruck/>1000PS nach 1 Quali-Runde auf dem Nürburgring ca. 1mm Radialspiel, also platt.

Für den Alltag wäre mir das ein wenig zu wartungsintensiv ;)

Mfg
Jan-Henrik
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Zitat:

Solche Leistungen sind schon möglich. Siehe alte Formel 1. 1,5liter 1000PS



Sicher ist es möglich... jedoch nach Aussage von Paul Rosche hatten die Pleuelaugen bei 5,XXBar Ladedruck/>1000PS nach 1 Quali-Runde auf dem Nürburgring ca. 1mm Radialspiel, also platt.

Für den Alltag wäre mir das ein wenig zu wartungsintensiv ;)

Mfg
Jan-Henrik

(Zitat von: Looki)




da hab ich mal in dem buch über paul rosche gelesen das die autos einmal fürs training, quali und dann extra noch einen motor fürs rennen brauchten.. da die dinger ständig platt waren.. war sogar ihm zuviel des guten :) überhaubt fuhren die im renneinsatz nur um die 800ps
CompactO
Das war eben noch Materialmord statt Motorsport ;)

Heitzer41
Was wirdn überhaupt so das maximum an Literleistung sein beim Ottomotor ? Wenn man bedenkt das 10Saugermotoren im Motorrad schon über 200 Ps haben und recht Standfest sind !
M.R.
mein moped hat auch 200 PS pro liter... ;-)
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Was wirdn überhaupt so das maximum an Literleistung sein beim Ottomotor ? Wenn man bedenkt das 10Saugermotoren im Motorrad schon über 200 Ps haben und recht Standfest sind !

(Zitat von: Heitzer41)




das kommt ganz darauf an.

meine meinung ist, das eine literleistung von 110ps vertretbar für den alltag ist

beim turbo ca 150ps.

darüber hinaus würde ich den motor nicht mehr als alltaugstauglich empfinden...

gehts auf maximalleistung so sind bei einem turbomotor wo geld nebensache ist 200ps durchaus möglich.. von alltagstauglichkeit brauchen wir aber da nimmer sprechen.

ich zb. würde meinen karren nicht im alltag fahren wollen.
CompactO
Naja... kommt drauf an was man unter wartungsfrerundlich versteht... alle paar km neue kerzen,öl etz is net das gelbe vom Ei ;)

Und Motorsport fordert Opfer ;)