Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
palganer
Hauptthema:
Hallo Leute ich bin neu hier und haben ein riesen Problem.Ich habe mir vor 2 Wochen einen E36 325I BJ:10/91 mit 194000 KM gekauft.in der ersten Woche lief er auf 5 Zylindern weil die kerzen kaputt waren.Kerzen wurden erneuert.

Nun leuft er teilweise wieder kurzzeitig auf 5 Zylindern,aber er hat nicht mehr die volle Leistung,normal kam ab 4000 Umdrehungen ein schub,nun zieht er aber recht schlecht von unten hoch.Ich hatte vorher einen pasat 35 I,viele meinten der BMW ist zuverlässig,doch nun stehe ich da.

Was mich noch wundert,er braucht bei normaler fahrweise 20 Liter auf 100KM.Bin 100 kilometer gefahren und die Tankanzeige steht auf 45 Liter,habe momentan kein geld um nachzutanken,aber ich denke das stimmt.

Ich sehe auch das wenn ich mich unters auto lege,das es unterhalb den krümmers nass ist,(Ölschmiere)Aber ich denke daran kann es nicht liegen....Als die neuen kerzen vor 1 woche gekommen sind,wurden die Zyndspulen getestet und waren ok???

Mir fehlt leider das geld um immer in eine Werkstatt zu fahren,deswegen wende ich mich an euch.Danke und Gruß pierre
jospi69
Da wirst Du wohl für den nächsten Besuch beim Freundlichen sparen müssen, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Da Du einen 325i ohne Vanos fährst, wirst Du immer der beste Freund des Tankwarts bleiben, auch bei normaler Fahrweise.
palganer
Hat er noch kein Vanos??Aber es kann doch nicht sein das er 20 liter auf 100 kilometer braucht???

Beim fehlerspeicher auslesen kommt meist eh nix raus....Ist es schlimm wenn er keine vanos hat?

Danke das jemand antwortet
rdy
Hast du dem wagen beim händerl gekauft? Ja das merkst du jetzt auch am spritverbrauch ohne vanos schluckt der wie sau, ich würde schauen das du ihn losbekommst und dir einen mit vanos aufjedenfall holst.

grüße
loewe
ich hatte einen 520 er 24 v ohne vanos und kann nicht sagen das er mehr gebraucht hätte als mein jetziger 320 mit vanos.das ist meine meinung bzw. erfahrung.obwohl da auch noch der 5er schwerer war.hab bestimmt keinen tropfen mehr damit gebraucht.ohne vanos sehe ich von vorteil.erstens keine teure reperatur wann davon was klappert und keine spezialwerkzeuge im großen maße notwendig falls mal die kopfdichtung oder so kommt.
deienen hohen spritverbrauch würde ich auf eine defekte lamdasonde beziehen(oder hat er sogar 2 lambdas der 2.5?)oder LMM.mal abstecken das LMM und schauen ob sich was verändert am lauf.wenn ja ist er ok,wann nicht könnte der hund hier begraben sein.wie läuft er im kalten und warmen zustand im standgas?ohne probs schön gleichmäßig?könnte aber auch nur am motortemperaturfühler liegen das er eben falsche werte dem dme gibt und somit immer fett läuft.ich würde mal den fehlerspeicher auslesen lassen.kannst ja auch bei atu für 19,50€ machen lassen.dann eben selbst reparieren und dann wieder hinfahren und löschen lassen.viel glück und berichte gruß loewe
palganer
Doch der muss Vanos haben,denn der M50 Motor ist mit Vanos angegeben,ansonsten würde ich mich schwer vertan haben...Aber selbst bei normaler fahrweise drehen bis max 4000 umdrehungen,darf er keine 20 liter brauchen...er qualmt nicht und nix,Leuft im stand ganz normal,ausser wenn er kalt ist,dann leuft er hin und wieder recht unruhig,dann schaukelt das auto richtig auf.Dreshzahl bleibt aber konstant..Der ist unterm Krümmer nass,ölig,könnte die kopfdichtng sein oder???? Und er leuft halt hin und wieder auf 5 zylindern und bringt teilweise keine leistung....

Weißer schaum unterm öldeckel!!Aber ich fahre nur kurzstrecke,und qualmen tut er auch net.....alles mist,bin mit meinem latein am ende..
sebii
ich weiß jetzt nicht ob es dir hilft aber ich hatte nen spezi der hat nen 325 i coupe gefahren und hatte auch keine leistung und ist auf 5 zylinder gefahren und was war kaputt der leerlaufregler

vielleicht hilft dir das ja weiter
palganer
ich danke euch,es war aber 1 zyndspule.