Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Doedelhai159
Hauptthema:
hey leute:

ich muss dieses wochen ende ein differenzial und die antriebsstränge von einer 328i hinterachse ausbauen.

welche schlüsselweiten benötige ich dafür?
die achse ist bereits abmontiert und liegt als ganze da.

problem liegt daran, das die achse bei meinen eltern liegt und ich 250km weit weg bin und nich eben mal nachsehen kann welches werkzeug ich mitnehmen muss.
Doedelhai159
hilfe
Wilhelmidelta
Du brauchst auf jeden Fall eine 12er Torx Nuss für die Diff-seitigen Schrauben der Abtriebswellen (Größe M10x43). Um diese auch auf der Radseite zu lösen, brauchst du eine M24 Nuss, Muttergröße ist M24x1,5. Die restlichen Befestigungen sind Standardgrößen von 12-19mm, 1/2" Knarrenkasten und die passenden Schlüssel, am besten Ring & Maul für jede Größe sollten reichen.

Siehe auch: Abtriebswelle
und
Hinterachsgetriebe 328 Coupe

Hoffe das hilft dir.

Gruß

Bearbeitet von - Wilhelmidelta am 04.04.2008 12:09:28
stefan323ti
Die Angaben klingen ganz gut.
Hab zwar letztes WE erst am Diff rumgeschraub, aber kann mich nimmer an die genauen Größen erinnern :(
Janky
18er is janz wichtig!

18er Nuss und 18er Ring+Maulschlüssel

Am besten mit Schlagschrauber dran gehen, geht um weiten besser als mit norm. Knarre.

Gibt auch el. Schlagschrauber, falls du einen hast oder besorgen kannst.

Was hast du denn genau vor, wenn man fragen darf?

Doedelhai159
Zitat:


18er is janz wichtig!

18er Nuss und 18er Ring+Maulschlüssel

Am besten mit Schlagschrauber dran gehen, geht um weiten besser als mit norm. Knarre.

Gibt auch el. Schlagschrauber, falls du einen hast oder besorgen kannst.

Was hast du denn genau vor, wenn man fragen darf?



(Zitat von: Janky)




na ich hab mein schrotti zerlegt und habe einpaar teile an den man gebracht. aber die HA ist noch in einem stück.

und ich will nich unbedingt zu viel werkzeug mit mir rumschleppen.
Janky
aso, du willst zerlegen und in Einzelteile verkaufen evtl. zu dir mitnehmen.

Nen Tip, das Diff so wie es eigentlich eingebaut ist transportieren, sonst läuft das Öl aus und du hast deinen Wagen versaut und auch so lagern, nicht hochkant stellen etc.



Doedelhai159
na um transport muss ich mir keine gedanken machen, das wird da verkauft wo es ausgebaut wird.