Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30 318is
Hauptthema:
hi leute, ich brauche dringend eure hilfe undzwar bmw e30 318is m42 motor die obere ölwanne muss ich erneuern und das zwar morgen und ich hab mir das heute mal angeschaut und festgestellt dass das ziemlich eng wird bzw. muss ich da irgendwas wegbauen wie lenkgetriebe usw. ?
bitte um schnellst mögliche antwort
danke
e30 318is
oder irgendwelche sachen beachten oder neue schrauben verwenden ? irgendwas ?
Ecki_e30
Wegbauen musst du eigentlich nix. Du musst lediglich als erstes mal die kleine Ölwanne abschrauben. Danach kommst du an die innenren Schrauben der großen Ölwanne. Nun schraubst du einfach die beiden Muttern an den Motorlagern ab und hebst mit einem Heber den Motor ein kleine wenig an. Dann bekommst du sie easy raus. Die alte Dichtung sauber entfernen, dann neue Dichtung drauf. Die Schrauben evtl. mit Schraubensicherung einstreichen, da die immer leicht locker werden und dann alles wieder zusammenbauen.
Hab ich auch vor kurzem gemacht, hatte aber nicht mal ne hebebühne, musste das alles im liegen machen :D