Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Besko68
Hauptthema:
Hi ;D

und zwar habe ich schon die suche benutzt aber nichts gefunden (??)..

und zwar ist irgentwie das kabel bei mir abgerissen vom temperatursensor..

ich war jetzt beim freundlihcen und hab mir das teil geholt (26€) aber ich find kein Kabel das dazu passt...

der freundliche sagt, er weiß auch nicht...

die frage jetztr... wie sieht der Stecker zu dem teil aus?

danke im voraus :)

gruß!
SM330iger
Meinst du für die Temp-Anzeige vom BC.
Und dann für denn Fühler der Stecker....


Schau mal vieleicht wirst du ja hier fündig.
http://de.bmwfans.info/

Bearbeitet von - SM330iger am 28.03.2008 23:49:30
Old Men
Du müßtest mal sagen welchen Sensor. Innen-Aussen. Keiner weiß was gemeint ist.
Besko68
ah tut mir leid ;D habs verraft ;D

also die anzeige im BC, meine aber den aussentemperatursensor...

Old Men
Der Sensor sitzt vorne Beifahrerseite unter der Stoßstange. Wenn du den Sensor schon in der Hand hast, brauchst du nur in der Plastikabdeckung nach dem passenden Stecker suchen. Ist der abgerissen, Kabel soweit wie möglich rausziehen, neuen Stecker holen und wieder einpinnen. Stecker laut ET liste einzeln zu bekommen.
Besko68
Zitat:


Der Sensor sitzt vorne Beifahrerseite unter der Stoßstange. Wenn du den Sensor schon in der Hand hast, brauchst du nur in der Plastikabdeckung nach dem passenden Stecker suchen. Ist der abgerissen, Kabel soweit wie möglich rausziehen, neuen Stecker holen und wieder einpinnen. Stecker laut ET liste einzeln zu bekommen.

(Zitat von: Old Men)




ja hmm höchstwahrscheinlich abgerissen..

nur die leute die in mannheim arbeiten sind so unprofesionell, das ist unglaublich...

er meinte zu mir wortwörtlich:

Vieleicht hat das auto ja kein Aussemtemperaturmesser..

ich fahr direkt morgen zu einer freien werkstaat und lass es nochmal durchsuchen..

ich meld mich nochmal

gruß !
bmwdriver84
der fühler für die außentemp.anzeige sitzt auf der FAHRERSEITE vorne links, ist gut von unten zu sehen, ganz leicht zu tauschen, bei einer kabelunterbrechung wir -40°c angezeigt, habe aber schon das problem gehabt das die kabel beschädigt waren und der BC immer bis zu 10°c kühler angezeigt hat als es wirklich war, hab dann einfach 50cm neues kabel gelegt.
Besko68
ja bei mir steht zur Zeit immer +50 und wenns regnet -40. Ich weiß auch wie der sensor aussieht aber nur nicht wie der Stecker aussieht.
bmwdriver84
stecker sitzt direkt hinterm sensor ist ein ganz normaler 2 pol.stecker mit schnappverschluss, ähnlich wie der stecker an deinem standlicht am scheinwerfer
Besko68
ja ich hab heut morgen mal nachgeschaut...

ich habe also folgendes gefunden::

Links einen stecker, sieht eigentlich so aus als würde der sensor drauf passen, jedoch passt er nicht... die führung geht anderst...

Rechts, selben stecker in blau, passt aber auch nicht... für was die beiden sind, ist mir ein rätsel...
aydogan
Zitat:


ja ich hab heut morgen mal nachgeschaut...

ich habe also folgendes gefunden::

Links einen stecker, sieht eigentlich so aus als würde der sensor drauf passen, jedoch passt er nicht... die führung geht anderst...

Rechts, selben stecker in blau, passt aber auch nicht... für was die beiden sind, ist mir ein rätsel...

(Zitat von: Besko68)





selbes auto, selbes problem, selbes rätsel
http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/330d-M57/ECE/L/N/2000/02/mg-65/ill-65_0489/
der temperatursensor den ich gekauft hab sieht auch anders aus??????


Bearbeitet von - aydogan am 03.04.2008 01:28:52
güttl
Also Mannen! Wir haben vorn 2 Temperatursensoren:
Der auf der linken Seite ist der aus dem genannten Link und mißt die AT für den BC. (Laut EBA).Der Sensor auf der rechten Seite steckt in der Radhausverkleidung quasi senkrecht drin und sollte für die Klimaautomatik , beh.Spiegel und Waschdüsen verantwortlich zeichnen. Diese Angaben sind jedoch ohne Garantie. Hier sollte Airborne sich mal äußern!!
Wenn Dein :-)) sich mit dem Stecker nicht auskennt, isses schon traurig. Vielleicht hilft Dir die EBA weiter. Da ist die Sache grafisch beschrieben.





Bearbeitet von - güttl am 03.04.2008 08:07:36
Besko68
Zitat:


Also Mannen! Wir haben vorn 2 Temperatursensoren:
Der auf der linken Seite ist der aus dem genannten Link und mißt die AT für den BC. (Laut EBA).Der Sensor auf der rechten Seite steckt in der Radhausverkleidung quasi senkrecht drin und sollte für die Klimaautomatik , beh.Spiegel und Waschdüsen verantwortlich zeichnen. Diese Angaben sind jedoch ohne Garantie. Hier sollte Airborne sich mal äußern!!
Wenn Dein :-)) sich mit dem Stecker nicht auskennt, isses schon traurig. Vielleicht hilft Dir die EBA weiter. Da ist die Sache grafisch beschrieben.





Bearbeitet von - güttl am 03.04.2008 08:07:36

(Zitat von: güttl)




haha mein :) ist so ein depp, ich wechsel ab jetzt das autohaus... das ist nicht normal, ich war vor paar tagen dort... da sind wir kurz raus gegangen uns was anzuschauen meint er zu mir :::::

"heisst dieses model e46???"

dann weiß man wie es um einen bestellt ist
aydogan
wie schauts den nun aus gaab es 2 versionen an außentemperatursensoren für den bc?
die im katalog sieht halt anders aus alls die die ich hier hab, die im et.katalog schaut aus wie der fühler vom e36

und zum anderen sensor wo soll der sitzen?
und wo is der im et.katalog abgebildet?
güttl
Im ETK finde ich den rechten Sensor auch nicht. Aber beim Reinigen meines rechten NSWs entdeckte ich so ein Sensorteil in der Radhausverkleidung unten drin. Und laut Aussage eines Servicemenschen in der NL ist das der Sensor für Klima und beheizte Düsen/Spiegel.
Harry346
Sucht ihr jetzt den Sensor für die Waschdüsenheizung?Hoffe ich hab das nicht falsch verstanden:Nr10 ist der Sensor für die Waschdüsenheizung:
http://de.bmwfans.info/original/E46/tou/330d-M57N/ECE/L/N/2002/09/mg-61/ill-61_1085/
CaNNibaL
also aussehen tut der sensor auf der rechten seite schon so.
kann es sein, dass die waschdüsen zusammen mit der heckscheibe und den außenspiegeln beheizt werden?
Harry346
Zitat:


also aussehen tut der sensor auf der rechten seite schon so.
kann es sein, dass die waschdüsen zusammen mit der heckscheibe und den außenspiegeln beheizt werden?

(Zitat von: CaNNibaL)



Der Sensor ist nur für die Waschdüsen,die Spiegel heizen sobald man die Zündung anschaltet hab ich hier gelesen.