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Fetz Braun
Hauptthema:
Verzeiht mir die dumme Frage, aber kann ich am Motorlauf erkennen, ob der Motor zu fett oder zu mager läuft? Das mit den Zündkerzen ist klar, aber merkt man es auch am Lauf?


Bearbeitet von - Fetz Braun am 02.04.2008 22:15:26
bmwfreak26
also am motorlauf merkt man da eigentlich nix. ich habe es erst bei der asu festgestellt das mein motor zu fett läuft da der co2 gehalt zu hoch war. das problem war die lambda sonde. weisst ne ob es menschen gibt die so was am lauf des motors hören.

mfg jens
RECHTSFAHRGEBOT
man merkt es beim fahren auf jedenfall ob es zu fett oder zu mager läuft - entweder paar 100 meter fahren und immer wieder einstellen(das ist einen scheis arbeit)oder gleich an AU gerät hängen und ruck zuck einstellen1 hatte ich vor kurzem gemacht....................
RECHTSFAHRGEBOT
Zitat:


man merkt es beim fahren auf jedenfall ob es zu fett oder zu mager läuft - entweder paar 100 meter fahren und immer wieder einstellen(das ist eine scheis arbeit)oder gleich an AU gerät hängen und ruck zuck einstellen. hatte ich vor kurzem gemacht....................

(Zitat von: RECHTSFAHRGEBOT)


DaFlo
Zitat:


man merkt es beim fahren auf jedenfall ob es zu fett oder zu mager läuft - entweder paar 100 meter fahren und immer wieder einstellen(das ist eine scheis arbeit)oder gleich an AU gerät hängen und ruck zuck einstellen. hatte ich vor kurzem gemacht....................

(Zitat von: RECHTSFAHRGEBOT)




Bange Frage: was willst du da einstellen? die Gemischaufbereitung/Zusammensetzung bildet doch das Steuergerät auf Basis verschiedener Meßwerte und Kennlinien. Eine Einstellschraube "Fett <-> Mager" wie bei alten Vergasermaschinen (Leerlaufschraube) gibt es ja beim Einspritzer nicht... Wenn das Gemisch nicht Passt liegt somit ein Fehler vor!


Bearbeitet von - daflo am 04.04.2008 01:01:24