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heini320
Hauptthema:
Suche Tieferlegungsfedern mit diesen Maßen 40/ 20

für einen E46 Limo 320D BJ 2004.

Gibts da gute Hersteller?

am Besten gleich mit Link dazu
gruß
Martin
guenni01
Hallo Martin,

ich würde H&R oder Eibach Federn nehmen

www.eibach.de oder www.h-r.com

gruss günter
Zitat:


Suche Tieferlegungsfedern mit diesen Maßen 40/ 20

für einen E46 Limo 320D BJ 2004.

Gibts da gute Hersteller?

am Besten gleich mit Link dazu
gruß
Martin

(Zitat von: heini320)


Andi6
Nimm die H&R... Aber 35/20... Bei einen Freund haben sich die Ferdern auf ca. 45/25 gesetzt... KEIN WITZ... Aber jetzt super optik..
bmw-mw
Geb ich auch mal meinen Senf ab.

Ich hab gerade am Wochenende die H&R 35/20 Federn verbaut. Die Teile sind echt supergeil. Der Bock ist vorne um 65!!!!mm runter gekommen. Das sieht so geil aus. Hinten hab ich das SWP verbaut, nu ist der Wagen richtig schön gleichmäßig tief. Und das Fahrverhalten ist auch noch super. Was besseres als H&R-Federn kenne ich nicht!
BMW_330i
Genau nimm die 35/20. Die sind sogar mit ABE brauchst also nicht eintragen lassen! 40€ gespart :)

http://www.carparts-cat.com/webkat.asp?SID=0078421952095818107001&ROOT=1
BMW_330i
@bmw-mw

65mm anstatt 35mm? Sorry das kann aber beim besten willen nicht sein! Vielleicht setzen sich Federn 10mm oder so aber niemals 30mm wie bei dir!Hinten hast du auch noch das SWP drinnen? Dann ist dein Auto aber nicht gleich tief sondern Extrem Keilförmig!

Bearbeitet von - BMW_330i am 31.03.2008 21:29:38
BMW_330i
Willst du genau 40/20 dann kannst du auch bei K.A.W. nachschauen! Sind aber recht teuer:(

http://www.fahrwerke.de/de/produkte/federn/
speeddemon
Würde dir auch zu den H&R raten. Sind top Federn.

Mfg Speeddemon.
Don Black
Und wie verhält sich das ganze mit der Sereienmäßigen "Sportliche Fahrwerksabstimmung" ?
Sebl1981
hab meine 45mm 25mm von Voghtland. Passt recht gut beim Compact. Limo wird ähnlich denke ich. Setzen sich aber ganz schön nach paar km ...
jojo 005
Die ABE gilt aber nur bei Serienbereifung? oder?

Wenn man 19 zöller drauf macht, muss man die H&R doch eintragen? oder nicht?

mfg
jojo
Metty
Was ist SWP?

Hat jem. Erfahrungen mit den Federn bei nem E46 Lim. ohne Sportfahrwerk?
bartsimpson3bg
Ich habe die 35/20 Ferdern von H&R auch bei mir verbaut.
Komfort - Top !!!
Aber du darfst nicht zuviel erwarten was die Tieferlegung angeht. 35 mm ist fast schon übertrieben
heini320
Hab auch nur die normalen Dämpfer also kein M-Fahrwerk.

Kann mir auch nicht vorstellen das die Kiste bei den 35/20 Federn vorne um 60 runter geht.

ich will halt nicht zu tief, soll aber bemerkbar sein das man weiter unten ist,

mich kotzt halt der abstand zwischen Kotflügelkante und reifen an, da kann ich ja nen "ganzen" Fuß reinstecken

gruß
heini320
Also ihr glaubt das ich mit den H&R 35/20 ne sichtbare Tieferlegung hinbekomme.

Soll nicht zu krass sein aber eben einfach gut aussehen.

gruß
schaedel111
Genau nimm die 35/20. Die sind sogar mit ABE brauchst also nicht eintragen lassen! 40€ gespart :)

http://www.carparts-cat.com/webkat.asp?SID=0078421952095818107001&ROOT=1


Link funktioniert nicht, hat einer in den Ausmaßen andere Federn mit ABE ??
Thx im Voraus
bmw-mw
Mädels, ich lüge nicht. Bei mir sind sie wirklich so tief gekommen. Oder ich hatte vorher extrem hohe Federn verbaut. Schon beim Einbau war der Unterschied deutlich zu sehen. Die H&R-Federn waren ein ganzes Ende kürzer als die Originalen. Ich hatte vorher an der VA einen Abstand von Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante von 40,5cm, nachher 34cm.
SWP heißt übrigens SchlechtWegePaket. Kann man an der Hinterachse verbauen, damit er dort etwas höher kommt.
Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich Fotos machen, dann seht ihr, dass er wirklich satt tiefer gekommen ist als die luschigen 35mm an der VA.
heini320
Vielleicht hast du ja an der Vorderachse die

55mm Federn von H&R verbaut

gruß
bmw-mw
Nö, nö, die Teilenummer (29419-1) stimmt mit dem Gutachten überein. Und danach sind es die 35er.
Harry_BMW
Hi Jungs...ich schließe mich mal mit an...Ich fahr den 320d touring. Bin grad dabei mir die M135 18 Zoll mit hinten 255'er zu montieren. Die 35/20 Federn von H&R krieg ich nicht mehr runter oder?
BMW_330i
@bmw-mw

Du schreibst weiter oben folgendes:

Hinten hab ich das SWP verbaut, nu ist der Wagen richtig schön gleichmäßig tief.


Wie soll das gehen wenn du schon vorne 65mm tief bist? Ach übrigens ich hatte vorher mit dem M-Fahrwerk (-20mm) 36cm von Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante danach habe ich 40/20 Federn eingebaut und bin jetzt vorne genau auf 34cm wie du! Bin 2cm tiefer gekommen also genau 40mm! 34cm von Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante sind mit sicherheit keine 65mm in der tiefe!
Dachte zuerst an einen Aprilscherz :D
BMW_330i
@bmw-mw

Es kann schon sein das du 65mm tiefer gekommen bist weil du vorher schon viel zu hoch warst!Du hast geschrieben das du vorher einen Abstand von 40,5cm von Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante hattest! Da frage ich mich aber was für ein Fahrwerk du vorher hattest vielleicht das vom X3 :) Wenn du jetzt 34cm von Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante hast dann sind das ca.40mm an der VA und nicht 65mm!
BMW_330i
@Harry_BMW

Servus Harry_BMW 35/20 kriegst du locker noch runter! Andere hier im Forum Fahren die gleichen Reifendimensionen wie du und haben 55/35 von H&R! Ich fahre auch die gleichen Reifen 225/40/ZR18 und 255/35/ZR18 und habe 40/20 tieferlegung ohne Probleme! Jedoch habe ich eine Limo!
maxichec


Hallo.

Na wir wollen ja nicht von der Thema abweichen!!

Ich würde auch gerne wiesen wie sich die Tieferlegung mit Original (Ohne M Fahrwerk) Dämpfern macht, Komfort, Straßenlage usw.??!
Habe auch vor im Sommer mit federn Tieferlegen. Hab aber Weitec in Aussicht!?

Gruß Maximilian


maxichec
Hat den keiner die SP federn mit Original Dämpfern verbaut???
bmw-mw
@BMW_330i

Mensch, du hast ja recht! Ich hab nochmal nachgesehen. Ist aber nicht das Fahrwerk vom X3 gewesen, sondern vom X5.
Über solche Klugscheissereien kann ich mich wirklich aufregen. Meinst du, ich wäre nicht in der Lage, einen Zollstock richtig abzulesen?
Geen
Tach auch.

Ich finds super, dass die Diskussion so rege ist.
Ich hätte noch ne Frage:
Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus, quasi kommt man locker über alle Hindernisse drüber, oder wird man zum Schlaglochsucherundausweicher ?!?

Greetings
Geen
Wheely-Hiwi
Würde mein 330i gerne vorne noch etwas tiefer packen. Hab nen original M3 Fahrwerk(also 30mm ab Werk) drin, Kann ich auch nur vorn tiefer gehen? Fahre im Sommer 8.5Jx19 H2 ET 35 und möchte nicht bördeln.
Ist das möglich?
Wheely-Hiwi
Zitat:


Tach auch.

Ich finds super, dass die Diskussion so rege ist.
Ich hätte noch ne Frage:
Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus, quasi kommt man locker über alle Hindernisse drüber, oder wird man zum Schlaglochsucherundausweicher ?!?

Greetings
Geen

(Zitat von: Geen)




Was denn für Hindernisse?
Wenn kleine Schlaglöcher(was ne absolute Sauerei von den Gemeinden ist) für dich nen Hinderniss sind, dann ist der gute viel zu tief.
Und Bordsteinkanten oder ähnliches fahre ich schon persönlich nicht an, denn dafür würde ich nicht mal nen X5 missbrauchen ;-)
autobahnraser83
Zitat:


Würde mein 330i gerne vorne noch etwas tiefer packen. Hab nen original M3 Fahrwerk(also 30mm ab Werk) drin, Kann ich auch nur vorn tiefer gehen? Fahre im Sommer 8.5Jx19 H2 ET 35 und möchte nicht bördeln.
Ist das möglich?

(Zitat von: Wheely-Hiwi)




Na ja, dass das "M3-Fahrwerk", was du verbaut hast 30mm tiefer ist wage ich mal beides zu bezweifeln, aber um deine Frage zu beantworten: die Tieferlegung hat kaum Einfluss auf die Freigängigkeit der Bereifung. Letztendlich verkürzt du ja lediglich den Federweg in seiner Ausgangshöhe, der maximale Einfederpunkt bleibt jedoch derselbe. Habe die Räder also mit deinem jetzigen Fahrwerk nicht geschliffen (auch bei max. Einfedern, so wird sich dies mit Tieferlegungsfedern nicht ändern (minimale Änderung durch Spureinstellung möglich)...

MfG
sto`teac
ich war gerade mal bei h-r und eibach auf den seiten ... aber die schreiben fuer die 35-20 tieferlegung keine preise hin ... mit was muss man denn rechnen?
Andyyy
bei ebay bestellen: 140 euro etwa
Geen
Als Hindernisse würde ich Parkhausausfahrten, Geschwindigkeitsbumper und solch ähnliche Sachen sehen.

Preise:

Cup-Kit Sportfahrwerke H&R BMW E46 Touring (346L, ab 09.99) 330 D VA 35 / HA 20 504,95 €

Cup-Kit Sportfahrwerke H&R BMW E46 Lim.+Cabrio (346L+R, ab 03.98) 316 - 330, inkl. Diesel, 4 + 6 Zyl. Modelle VA 35 / HA 20 454,50 €

... wieso müssen Leute mit Touring mehr bezahlen ?!?

Greetings
Geen