Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
P3rf3ct10n
Hauptthema:
Hallo Syndikatler,

gestern wurde mir Mitgeteilt, dass der kleine Bruder (22 Jahre) von meinem Kumpel (Freund meiner Cousine) nach einem Unfall am Freitag Abend in Crostwitz (Lausitz) im Unfallauto verbrannt ist!

Das was ich bisher weiß ist, dass er wohl der Beifahrer war und dass der Unfall anscheinend überhöhter Geschwindigkeit geschah. Das Unfallauto fuhr in einer Rechtskurve unweit vom Heimatort gerade gegen einen Baum und entzündete sich sofort. Die beiden Jugendlichen hatten keine Chance sich aus dem Fahrzeug zu begeben =/

Find das mehr als heftig! Hab bisher nur diese Informationen.

Mir fehlen dazu die Worte, hoffe dass die beiden Opfer keine Qaulen hatten =/

Bearbeitet von - p3rf3ct10n am 31.03.2008 14:59:24
318-BLN
mein beileid an deren angehörigen.

verbrannt ohne qual stell ich mir sehr unmöglich vor, aber hoffentlich hatten sie wenig qualen
P3rf3ct10n
Hoffe dass die nach dem Aufprall bewusstlos oä waren =/

Vor 17 Jahren gab es in meinem Nachbarort einen ähnlichen Unfall =/

Da wollte ein Mann, nachdem er mit seinem Nachbar auf sein neuen e30 angestoßen hat, zeigen wie gut die Kiste geht ...

Die Fahrt endete an einem Baum, wobei das Auto sich ebenfalls entzündete. Der Fahrer konnte erst gerettet werden, nachdem seine Beine verbrannt waren! Der Nachbar starb am Unfallort =/
Fogg
Hab im Januar nen Arbeitskollegen durch nen (vermutlichen) Autounfall verloren!
Ist gegen nen Brückenfeiler und kam auch nicht mehr raus!
Die Kiste ist komplett abgefackelt...

Shit happens!
Christian Sch.
Das tut mir wirklich sehr leid :-( Leider gibt es noch keine wirkliche Chance diese Unfälle von Jugendlichen zu verhindern.
Nicore
Das ist der schlimmste Tod den ich mir vorstellen
kann. Autounfall, eingeklemmt, bei vollem Bewusstsein
lebendig verbrennen...
Der_Tommy
Ich habe gestern in der MoPo davon gelesen. Schrecklicher Unfall, nach den Bildern und dem Bericht zu urteilen, muß das gewesen sein. Mein Beileid für alle die irgend einen der Beiden (Fahrer und Beifahrer) kannte.

Bearbeitet von - Der_Tommy am 31.03.2008 09:38:46
SeZZO
Vor fast genau 7 Jahren sind zwei gute Kumpels von mir im Auto verbrannt. Sie sind zu schnell gefahren, in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten und frontal auf ein entgegenkommendes Fahrzeug gefahren. Die zwei Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs waren ebenfalls sofort tot. Bilanz: 4 Tote im Alter zwischen 18 und 22 Jahren, alle sofort tot, 2 davon verbrannt. Und das alles wegen der verfickten Raserei!

Habs bis heute noch nicht richtig verarbeitet. Aber ich habe daraus gelernt!
P3rf3ct10n
Der Fahrer war 26 und die Strecke war 2km von ihm zuhaus entfernt ...

Hab schon öfters gehört, dass die meißten Unfälle in der gewohnten Umgebung passieren, aber irgendwie geht das bei mir nicht in den Kopf, dass es genau da passiert ist ...
King.S
So was ähnliches ist bei mir in der Gegend auch passiert ! Ein Ferarri ist auf der Schnellstraße von der Fahrbahn abgekommen und gegen nen Baum geknallt der Fahrer konnte sich rausretten doch der Beifahrer (16 Jahre) ist lebendig verbrannt .
vitanick_e46
Also wenn ich das hier lese wird mir aber echt mullmig, ist schon ne heftige sache welch ich keinem wünsche, also leute, auch wenns mal unterm fuß juckt, immer mit köpfchen fahren...auch ich fahre ab und zu mal bischen schneller, aber mann merkt ja wenn schluss sein
muss und vor allem ihr seit ja net alleine auf der straße, stellt euch mal vor euch kommt ne familie mit kindern entgegen, und ihr habt die karre nicht mehr unter kontrolle...ich glaub da könnt ich nicht mit leben, wenns da zum unfall kommt und die insassen das nicht überleben...
DDP666
Da lecks mich echt am arsch.. sowas sollte normal gar nicht passieren dürfen.

Ich bin selber mal vor 4 Jahren zu einem Unfall dazugekommen. Porsche mit stark überhöhter Geschwindigkeit voll gegen ein LKW. Der tschechisch LKW-Fahrer konnte grad noch rauskommen, der Porsche war grad noch ca. 1 Meter lang bzw kurz. Nachdem das Feuer gelöscht war haben sich erstmal die Ersthelfer übergeben, muss ein sehr schrecklicher Anblick gewesen sein. :(

Der Porschefahrer hat neben mir an der Tankstelle in der CZ getankt, danach ist mir davongerasst :(

Bearbeitet von - DDP666 am 31.03.2008 12:23:28
bmwfreak26
hallo

ich spreche auch mein volles beileid aus. ist schon schlimm. habe den unfall eben in der sächsischen zeitung gelesen. war doch der unfall mit der vw jetta oder? schlimm sowas. hab auch schon viele freunde durch die raserei verloren.

liebe grüße aus den nahen zittau sendet jens

Bearbeitet von - bmwfreak26 am 31.03.2008 13:01:53
bmwfreak26
achso. du schreibst crostwitz in niedersachsen?? der unfall war doch im landkreis kamenz ( sachsen ).

mfg jens
P3rf3ct10n
Oh mein ich doch, ja das Bild war in der SZ.

BMW-86
sowas ist denke ich auch das härteste was es gibt. Bei uns gab es bereits zwei unfälle bei dem Insassen dadurch ums leben gekommen sind. War sogar bis auf 200m die gleiche unfallstelle.

Ich möchte zu den unfällen nicht ins detail gehen (aus rücksicht) aber in beiden fällen haben die ersthelfer die Insassen noch um hilfe rufe hören. Das stell ich mir für die Anwesenden nochmal doppelt so schlimm vor. Ich hoffe nur sowas nie miterleben zu müssen. Meide die Strecke auch lieber.

mfg
MostWanted
Was ich aber immernoch nicht so verstehe, die autohersteller preisen ihre wagen doch total sicher an, was das brennen angeht.

Normalerweise, klemmt sich doch die batterie oder so ab, wenn es zum unfall kommt. Warum fangen so viele autos trotzdem an zu brennen?
Peppitsch
Wenn es zum Brand kommt, liegt das oft auch an heißen Auspuffteilen........

Aber zum Glück ist es doch eher selten, dass Menschen bei vollem Bewußtsein verbrennen, wer eingeklemmt ist, ist meist auch bewußtlos, leider aber nicht immer......

Mein Beileid an die Angehörigen und Bekannten.

PS: was aktuell wieder auf den Straßen abgeht ist ja mal echt übel, die Geschichte hier, der Unfall in Stade (vier Leute gestorben 18-27), Holzklotz und nur so nen Scheiß !!!!!

Bearbeitet von - Peppitsch am 31.03.2008 18:08:46
Rockford 316i
Au man das ist scheiße. Von mir auch ein herzliches Beileid an die ganze Trauergemeinde.

Bei uns geschah am Samstag auch ein ähnlicher Vorfall. Ein 72 jähriger war mit seinem Sohn im Wald beim holzmachen. Sie wollten Äste und Kleinzeug verbrennen.
Da hat sich das Feuer schlagartig ausgebreitet.

Der Junge hat seinen brennenden Vater aus dem Feuer gezogen und das Feuer mit bloßen Händen ausgeschlagen. Er hat dadurch ebenfalls schlimme Brandverletzungen bekommen. Danach hat er ihn mit einem Hänger aus dem Wald gefahren.

Der Vater ist kurze Zeit später leider in einer Spezialklinik an seinen Verletzungen gestorben. Laut Kameraden war es für die Ersthelfer auch kein schöner Anblick.

An dieser Stelle nochmals mein Beileid an alle Angehörigen.

Gruß Rockford
Nicore
Das mit den Bränden wurde vor kurzer Zeit mal im DSF getestet,
was was kam raus? 90% Ursache und Beschleuniger eines Brandes
sind diese Plastikabdeckungen über dem Ventildeckel etc.
Die neueren Autos sind doch heutzutage alle zugebaut mit
Verkleidungen... Ein M43 würde keinen Brennstoff bieten,
aber schaut euch mal die E60/90 etc.
P3rf3ct10n
Irgendwo wurde mal ganz schlau gesagt, dass Autos nicht abbrennen, dass dies nur in Filmen passiert, schön wärs =/
phil_e36
Erinnert mich direkt an etwas was vor kurzem auf der Bundesstraße auf der ich zur Arbeit fahr passiert ist.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1636354
Habe aber gehört das der junge noch geschrien hat als das Auto ausbrannte.
Ist auch Bullshit das auf der Strecke nix passiert, eben weil dort kein Tempolimit ist und gerade Strecken sind läd es nur so zum Rasen ein, da knallts andauernd :-(
güttl
Zitat:


Irgendwo wurde mal ganz schlau gesagt, dass Autos nicht abbrennen, dass dies nur in Filmen passiert, schön wärs =/

(Zitat von: P3rf3ct10n)




Das haste falsch verstanden!! Diese Explosionen a´la Cobra 11 sind Nonsens, wenn allerdings die Karre irgendwo anfängt, zu schwelen, dann fackelt sie auch in kurzer Zeit ab!!
rennfrikadelle
Zitat:


Was ich aber immernoch nicht so verstehe, die autohersteller preisen ihre wagen doch total sicher an, was das brennen angeht.

Normalerweise, klemmt sich doch die batterie oder so ab, wenn es zum unfall kommt. Warum fangen so viele autos trotzdem an zu brennen?

(Zitat von: MostWanted)




Die Batterie ist dann auch nicht die Zündquelle, sondern in der Regel das Abgassystem. Vor allem wenn zuvor so richtig gut geheizt wurde.

Fahrzeugbrände lassen sich nicht komplett verhindern - es ist aber definitiv ein Erfolg der Hersteller, das nicht mehr jedes dritte Auto ausbrennt das in einen schweren Unfall verwickelt ist - so wie es noch in den 50er und 60er Jahren der Fall war. Fahrzeugbrände nach Unfall sind heut sehr selten und nicht selten wurden am Motor nachträgliche Veränderungen durchgeführt (Tuning), die das Brandschutzkonzept des Herstellers aushebeln.

Diese sieht vor nicht mehr als 1 Liter Kraftstoff im System vor der Spritzwand, Verlegung des Kraftstoffsystems ausschließlich auf der kalten Seite des Motors, geschützte Verlegung der Schläuche und Geräte mit ausreichender Länge sowie Blockventilen. Dazu kommt die Trennung der Stromversorgung.