Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BierHannes
Hauptthema:
Hallo,
ich hab seit knapp 2000 km eine Prins VSI eingebaut. Der Umrüster meinte, dass sich das Klackern der Einspritzdüsen nach 2000 km legen würde. Allerdings hat sich noch nichts getan. Hier ein Photo des Einbaus
https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/BierHannes/IMG_3536.jpg

Kann das auch am Einbauort liegen. Die Dinger sind ja auf Plastik geschraubt, das könnte ja als eine Art Klangkörper wirken, oder?
Wie und wo sind die Einspritzdüsen bei Euren 6-Zylindern verbaut?
BadBoy22
Hi,
also dein klackern liegt 100%tig an dem Einbau.
Ich lasse immer die kleinere der beiden Plastik abdekungen fehlen und montiere die Rails (Einspritzdüsen) direckt auf der Benzineinspitzleiste. Sieht zwar nicht so schön aus aber machthalt keinen krach.
Man muss leider auch mal Verluste akzeptiern wenn man üstig Auto fahren will.
BierHannes
Danke erstmal für Deine Antwort. Also liegt es doch am Plastik. Wie werden die Düsen dann auf Metall befestigt? Wird das gebohrt?
Ist es denn richtig, dass die Düsen am Anfang lauter sind?
mclaren
Alos ich höre meine auch leicht "nageln" wenn der Motor kalt ist,aber wenn das Radio an ist dann hört man nichts davon.
Nachdem erreichen der Betriebstemp. ist dann fast gar nichts mehr zu hören.

Gruß mclaren

[URL=http://imageshack.us][/URL]



diviorez
ich hab bei mir eine öcotec anlage einbauen lassen. bin erst 800km damit gefahren.

aber bei mir nagelt es auch ziemlich laut.
hoffe das geht weg...
BierHannes
Also gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die kleinere (rechte) Verkleidung ab und die Rails dorthin oder so wie McLaren ganz nach rechts...
Bi-Turbo
Also bei mir hört man gar nichts. Nicht mal bei geöffneter Haube. Also nicht anders wie mit benzin.

Bearbeitet von - bi-turbo am 30.03.2008 15:45:27
DaneR
Hi

habe selber eine prins anlage drin man hört die dinger immer weil sie halt auf plastik geschraubt sind und man könnte nur was vielleicht drunter packen das die dinger nicht so stark vibriren und am plastik nicht anstehen es ist halt schon ein gewicht
BierHannes
So, habe jetzt nachbessern lassen. Er hat irgendwie Gummidichtungen dazwischen gepackt, jetzt hört man nur bei geöffneter Haube mit viel Wohlwollen noch etwas. So macht das Autofahren gleich viel mehr Spaß. Kann den Umrüster jetzt nur empfehlen, zumal alles super sauber verbaut worden ist.
untermieter1
Habe auch ne Prins VSI, schon seit knapp 60.000km. Klappern hab ich noch nie was gehört, aber bei mir sind die auch von unten in die Ansaugbrücke montiert und nicht oben drauf...

@BierHannes: Wo hast du umrüsten lassen?
BierHannes
Du kommst ja auch hier aus der Gegend. Ich war bei Esso in Herzberg a. H. Hat insgesamt 2600 Euronen gekostet. Wo warst Du?
untermieter1
Habe in Kassel umrüsten lassen von einer Kolonne polnischer Arbeiter (kein Witz). Die haben sehr viel Erfahrung gehabt weil die 500 Auto´s im Jahr umrüsten.

Warst du nochmal hin nach Herzberg? Wusste gar nicht das die auch umrüsten, hab da bisher nur die teuren Gaspreis gesehn...
BierHannes
Ja, das Gas hat da nicht so die beste Zusammensetzung (95/5) und kostet 69,9. Ich tanke in Gieboldehausen auf dem Weg zur Arbeit, da kommt man mit Mengenrabatt auf 64,5. Gibts in Gö was billigeres?
ClubRepublic
Eine Frage an die 330-Fahrer:

Wieviel verbrauchen Eure Autos mit Gas?
McFussel
Ist eine gute Frage....letzter Tank: 10liter im Schnitt, ich hab aber auch schon 12,3L gehabt...war dann aber recht flott unterwegs.

Das "Klackern" der Ventile hört man (denke!) ich immer bei offener Motorhaube. Wenn die zu ist muss man schon ganz genau hinhören. Im Innenraum merkt man bei mir GAR NIX!

:-)

Ich finds super....öhm....GAS!
Doc. Watson
@Fussel:
10 Liter is aber gut. Ich bin mit meinem 325 Touring bei rund 13 Liter auf rund 25.000 gefahrenen km.
Eismann13
Zitat:


Eine Frage an die 330-Fahrer:

Wieviel verbrauchen Eure Autos mit Gas?

(Zitat von: ClubRepublic)





Im Normalfall hast du 18-20% Mehrverbrauch gegenüber Benzin.

Ich hatte auf Benzin einen Verbrauch von 9-9,5 Litern und liege auf Gas jetzt bei 10,8-11,5 Litern.
Senna2009
So viel Geld für den Einbau und dann solcher Pfusch. Typisch Deutsch
McFussel
Ich glaub die Werte von Eismann kann man wirklich so gut stehen lassen. Meist gibt man ja doch gerne etwas mehr "GAS"....aber 13L ist ein wenig viel.

So genau kann man den Durchschnitt eh nie berechnen, weil nie gleich viel Gas in den Tank geht...
viva
10 Liter Gas auf 100km Strecke? lol, bei Autobahn mit 90 kmh schon, ansonsten, Papperlapapp.

Bearbeitet von - viva am 13.07.2009 17:28:01
McFussel
.......jap....Problem damit???
hometronix
Ich hatte mit Super ca. 10,5 l/100km und mit Gas eigentlich immer so um die 12,5 l/100km.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Gasanlage und dem Umrüster ;-)
bruce

mein 330ci mit PRINS VSI
braucht so um die 12l, schwankt aber (Klima an/aus, ...)

fahre aber sehr human und 80% Autobahn.
BierHannes
Bei mir sind es mit Gas bei rasanter Fahrweise (allerdings kaum Stadtverkehr) zwischen 10,5 und 11,5l.
FF70
Bin bei 13,5 Litern Gas [8500km Prins VSI].
Muss mich aber auch jeden Tag morgens und abends 5 km = 15-20 Minuten durch Stadtverkehr quälen. Zudem habe auch noch Automatik.
Zudem komme ist es bei mir ein bisschen hügelig.
Wenn ich in NRW oder SH unterwegs bin geht der Verbrauch schnell mal 2 Liter runter.



McFussel
....die Verbrauchswerte schwanken bei mir aber auch reichlich.....wie gesagt, 10L sind durchaus möglich.....aber so um die 11 ist normal.....es können aber auch 14 sein, wenn man es eilig hat!

:-)