Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fat_toni
Hauptthema:
Hi. Da der Raildrucksensor am 330d meiner Mutter defekt ist, wollt ich mal wissen, ob man den selber wechseln kann? Muss da die Ansaugbrücke runter, weil es dort ja sehr eng ist! Wer hat des schon mal gemacht?
Brown~eyes82m
Hi

soweit ich weiß muss da die Ansaugbrücke dafür runter

Grüße Michi
fat_toni
Kann mir jemand sagen ob die Teilenummer 13 53 7 788 164 beim E46 330d BJ 10/01 mit 184PS passt?
Caracal
Also laut Teilekatalog sollte der passen. Was waren denn die Symtome ??

Ich habe bei mir nämlich auch die vermutung das der Sensor eine Macke hat.
Bei mir ist er im Standgas in R und D Total unruhig als ob er fast aus geht. In N oder P aber nicht. Und beim "Normalen" Fahren auch nicht. Injektoren habe ich schon ausgebaut und gereinigt aber das hat leider nix gebracht.

MfG Caracam

Bearbeitet von - Caracal am 27.03.2008 17:50:14
buddy330
Die Injektoren zu reinigen bringt eh nix.Entweder du fährst in die Werkstatt und lässt eine Laufruhemessung machen.oder du baust die Rücklaufleitungen von den Injektoren ab und machst die leitung am anfang mit ner Feststellzange dicht.dann Motor starten und schauen an welchem Injektor oben viel Diesel rausläft.der oder die sind dann defekt.
Freak86
die einfachere lösung, die rücklaufleitung halt messen 30ml pro injektor, für den "laie" isch es mit dem auge ein wenig schwer, zu erkennen, welcher injektor def. ist ;)
buddy330
hast noch was vergessen.3min laufen 30ml;)
Freak86
wenn wir vom umsatz aus die sache betrachten ist dies nicht wichtig......aber du hast recht