Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
roadeagel
Hauptthema:
...und noch eine frage!

mein 318is hat neben einer neuen kupplungsscheibe auch eine neue steuerkette bekommen!
nun läuft er für mein dafür halten bei 140 km/h schon bei 38 tsd umdrehungen im 5 gang!

was passt da nicht??

die arbeiten wurden in einer freien werkstatt gemacht, die nun leider heiss saniert wurde!
187
also er dreht bei 140 3800 umdrehungen? oder was willst du jetzt ausdrücken??


wenn ja wo is denn das problem?
roadeagel
knapp 4tsd umdrehungen bei 140, also ich find das schon sehr hoch!!
hatte das anders in erinnerung!
187
dann hast du irgendwas falsch in erinnerung :)


solang der wagen jetzt nicht unruhig läuft ist alles in ordnung :) drehzahl passt!
sternhase
Zitat:


dann hast du irgendwas falsch in erinnerung :)


solang der wagen jetzt nicht unruhig läuft ist alles in ordnung :) drehzahl passt!

(Zitat von: 187)




Die haben bestimmt nicht die übersetzung geändert, laut ETK hat dein diff 3.38 welches laut Deinem Tacho dann 105 km/h bei 3000 sein sollte, oder 140 bei 4000 oder 174 bei 5000 oder 208 bei 6000 sein sollte, alles nur ca angaben hängt ja noch von der Bereifung ab.

MFG
roadeagel
erklärst du mal kurz ETK ?

danke für die genaue beschreibung! dann wirds wohl so ok sein!

muss ich was beim einfahren beachten...wegen der steuerkette bzw. der kupplung??
sternhase
Zitat:


erklärst du mal kurz ETK ?

danke für die genaue beschreibung! dann wirds wohl so ok sein!

muss ich was beim einfahren beachten...wegen der steuerkette bzw. der kupplung??

(Zitat von: roadeagel)




ETK ist der ersatzteilkatalog von BMW. Nein mußt nichts beachten, fahr normal weiter.

MFG
roadeagel
mormal..............hm!!

thx wieder was schlauer
bis zur nächsten frage!!
SteefaN
was hast du bezahlt für die kupplung?
roadeagel
hatte einen komplettpreis!für steuerkette,kupplung, tüv und bremsen hinten in höhe von 650 €.
warum fragst du??