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Ralf131
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 24.03.2008 um 22:29:19 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

habe 2 Autos die mich interessieren würden. Jetzt würde mnich nur mal reizen was denn besser ist, von der motorisierung her, beide sehen echt geil aus, der eine ist ein roter 318i (limo) das andere ist ein blauer 320ci (coupe).

Also was geht auf den Straßen besser ab? Würdet ihr eher einen 320ci mit weniger ausstattung bevorzugen oder einen 318i mit besserer Ausstattung (unterscheiden sich in teilledersitze, xenon, tuning und sitzheizung von einander)?

Was ist bei BMW anfälliger. Mein Auto steht den ganzen tag drausen in der sonne (im Sommer). Ist da eher rot anfälliger oder blau? Wie lange dauert es schätzungsweise bei einem roten BMW bis er richtig ausgeblichen ist bzw. bis man es ihm ansieht?

Gruß

ralf

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.03.2008 22:29:19
louisdama
Wenn dir das nicht aufe Fahrleiszung ankommt ganz klar den Wagen wo mehr drinne ist.
heutzutage bleicht eigentlich kein rot mehr aus,das war früher mal.
autobahnraser83
Was sind denn überhaupt deine Entscheidungskriterien? Unterhalt, Wiederverkaufswert, Laufleistung, Alter oder was?

Scheint so, als ob du eine gewisse Preisvorstellung hast, nicht aber was den Wagen selbst angeht ;-)

MfG

Ralf131
Mir sind der Unterhalt, Wiederverkaufswert und Laufleistung wichtig. Vom alter her sind sie gleich.

Unterhalt nur im Verbrauch (nicht in der Versicherung)... Laufleistung haben Sie die gleichen (unterschied ca. 8.000 km).

Aber ein Coupe bleibt konstanter im Wert als eine Limo, oder seh ich das falsch?
ande
Also ich würde den nehmen der mehr Ausstattung hat... scheint ja die Limo zu sein... und mit Rot habe ich auch nicht die besten Erfahrungen... Rot bei älteren Fahrzeugen, finde ich, bleicht immer aus...
und das Coupe ist auch Versicherungstechnisch teurer...

....ein Teufelskreis
Ralf131
Zitat:


Also ich würde den nehmen der mehr Ausstattung hat... scheint ja die Limo zu sein... und mit Rot habe ich auch nicht die besten Erfahrungen... Rot bei älteren Fahrzeugen, finde ich, bleicht immer aus...
und das Coupe ist auch Versicherungstechnisch teurer...

....ein Teufelskreis

(Zitat von: ande)




hmm ja... nur dass das rote Auto mehr Ausstattung hat... :(

Das Coupe ist 4 EUR teurer in der Versicherung als die Limo... ob das der Ausschalggebende Punkt sein soll...
Bombi2805
Sag mal ne Hausnummer. Also nen Preis für beide. Baujahr wär auch nicht schlecht. Und vieleicht mal die Austattung der beiden.

Bearbeitet von - bombi2805 am 24.03.2008 18:58:36
kev1982
nimm einfach den der DIR besser gefällt.und dann machst du nach ausschlussverfahren!! ;)
MostWanted
Warum soll "rot" ausbleichen?? Wenn man den lack regelmäßig schützt und pflegt, bleicht da garnix aus. immer schön polieren, waxen, etc. dann bleibt "rot" auch "rot".

Aber allein wegen der Farbe "rot", wäre das jetzt für mich persönlich nix. Weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber ich finde "rot" beim E46 nicht so pralle.

Es kommt jetzt auch ganz drauf an, was der 318i den so wichtiges, besseres an ausstattung hat. Wenn es nur ein paar kleinigkeiten sind, die nicht von belangen sind, würde ich trotzdem zum stärkeren Coupé tendieren.

...Sixpack ist und bleibt Sixpack =)
jojo 005
Ja was gefällt dir besser?? Coupe oder Limo? ist doch ein Unterschied....

mfg

Ralf131
Zitat:


Warum soll "rot" ausbleichen?? Wenn man den lack regelmäßig schützt und pflegt, bleicht da garnix aus. immer schön polieren, waxen, etc. dann bleibt "rot" auch "rot".

Aber allein wegen der Farbe "rot", wäre das jetzt für mich persönlich nix. Weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber ich finde "rot" beim E46 nicht so pralle.

Es kommt jetzt auch ganz drauf an, was der 318i den so wichtiges, besseres an ausstattung hat. Wenn es nur ein paar kleinigkeiten sind, die nicht von belangen sind, würde ich trotzdem zum stärkeren Coupé tendieren.

...Sixpack ist und bleibt Sixpack =)

(Zitat von: MostWanted)




also... der rote hat folgende Mehrausstattung:

1. Teilledersitze
2. Sitzheizung
3. Sonnenschutzrollo
4. 12.000 km weniger drauf
5. Heckspoiler
6. 18 Zoll Alufelgen
7. M I Paket
8. Tieferlegung (wobei das coupe ja das Sportfahrwerk von haus aus schon hat)
9. Xenon
10. Sportsitze



Mir gefällt eigentlich Coupe besser und Limo war für mich nie eine Frage. Doch diese Limo sieht richtig gut aus, sodass sie bei einem Coupe locker mithalten kann.

vom rot her. Kenn halt meine Mum ihren Opel. Die poliert den 2x im Jahr, wäscht ihn regelmäßig und ist ein Garagenfahrzeug. Der Stand nur einen halben Sommer mal im freien (wg. Arbeit) und das rot blich total aus. Obwohl immer unter Bäumen oder so geparkt. Und mein Auto steht ja jeden Tag ungeschützt prall in der Sonne.


Bearbeitet von - ralf131 am 24.03.2008 19:54:34
BrainDead_320
ich würde das coupé nehmen ;)

schon alleine wegen dem motor...
donkr
kommt drauf an, ob der 320er 2l oder 2,2l hubraum hat.
wenn es der 2,2er is es ne überlegung wert.
allerdings ist der unterschied nicht soooo groß.
am besten du machst ne probefahrt!
318ci_2001
wenn bisschen was weitergehen soll dann den 320, wennst nur zum cruisen das coupe haben willst dann das :)
baptism
also das m1 paket ist schon geil, aber wenn das coupe den 2,2l motor mit 170 ps hat, ist es schwierig zu entscheiden. hat der 318ner 143 ps oder 118 ps?

mfg
hawkeye
gab´s den 318er mit 143 im E46?
also ich würde (wenn preislich möglich) das cupe und vor allem den 6-Zylinder nehmen, keine Frage
Ranger
ja ab dem Facelift gabs den E46 318i mit 143 PS und 2 liter Hubraum. Aber da er das M-Packet 1 drauf hat, gabs soweit ich weiß nur bis ende 2000 gehe ich mal davon aus, dass er 118 PS hat.
Ich würde vielleicht noch bisschen sparen noch nen 1000er oder so und dann nen 6-Zylinder mit ner vernünftigen Ausstattung holen. Weil so wie ich es hier erkennen kann, hat das Coupe eigentlich Serienausstattung, da wirst nach und nach nachrüsten wollen, und das wird im endeffekt teurer.
318ci_2001
Zitat:


Weil so wie ich es hier erkennen kann, hat das Coupe eigentlich Serienausstattung, da wirst nach und nach nachrüsten wollen, und das wird im endeffekt teurer.

(Zitat von: Ranger)




hatte meines auch und ja.. nachrüsten war teurer als beim kauf draufzahlen :(
MostWanted
also viele von den sachen die die Limo an mehraustattung hat, bräuchte ich persönlich garnicht. M-Paket kann man auch nachrüsten, die 18" auch, sonnenrollo? wer brauch sowas, kann man auch nachrüsten wenn man will.

Das einzige was mir vielleicht fehlen würde, sind die Teilleder-Sportsitze und das Xenon, auf den anderen Kramm kann man getrost verzichten.

Und shcon allein, weil die Limo "rot" ist, wäre es für mich ein No Go und ich würde das qp nehmen.

Mein Tipp: Nehm das Coupé, wirst sicher mehr spass mit haben oder du suchst dir eins mit gleichwertiger ausstatung wie die limo.
Greis
Zitat:


also viele von den sachen die die Limo an mehraustattung hat, bräuchte ich persönlich garnicht. M-Paket kann man auch nachrüsten, die 18" auch, sonnenrollo? wer brauch sowas, kann man auch nachrüsten wenn man will.

Das einzige was mir vielleicht fehlen würde, sind die Teilleder-Sportsitze und das Xenon, auf den anderen Kramm kann man getrost verzichten.

(Zitat von: MostWanted)




LOOL Son quatsch...wenn es danach geht kann man alles nachrüsten....aber nen M-Paket schon allein ist sone Sache! 1. Die Preise der Stoßfänger an sich und dann plus Lack und eventuell noch anbauen wenn man das net kann.
Felgen sind auch teuer wenn man die nachkauft.

Was nutzt einem denn nen großer Motor wenn der Wagen nix drin hat is doch shice hoch 50...
Aber da legt jeder seine Prioritäten anders.

Da der 318 ein VorFaceLift is würd ich ihn nicht kaufen, 118Ps sind zu wenig.
MostWanted
Zitat:

LOOL Son quatsch...wenn es danach geht kann man alles nachrüsten....aber nen M-Paket schon allein ist sone Sache! 1. Die Preise der Stoßfänger an sich und dann plus Lack und eventuell noch anbauen wenn man das net kann. Felgen sind auch teuer wenn man die nachkauft.



Jo, wenn man es braucht. Also ich würde beim autokauf nicht unbedingt drauf schauen, ob der wagen jetzt M-Paket hat oder nicht. wenn er es hat, schön, wenn nicht dann halt nicht.
Gibt wichtigere sachen, auf die man achten sollte. Und wenn ich die möglichkeit habe ein stärker motorisiertes modell und dann noch coupé zu kaufen, würde ich nicht lange fackeln, wenn alles passt und die ausstattung auch halbwegs ok ist.

Sachen wie M-Paket, Sonnenrollo und was weiss cih, sollten beim kauf eine untergeordnete rolle spielen. Und was bringt es mir wenn der wagen bereits 18" drauf hat, diese aber kacke aussehen, oder schon total runter sind?? Die meisten holen sich doch sowieso zubehörfelgen, weil es ihnen nicht passt.

Ralf131
So, erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Probefahren ist so ne Sache... da der eine 160 km in die eine Richtung von mir aus steht und der andere 220 km in die völlig entgegengesetzte Richtung...

Hier sind mal die Daten der beiden Autos neben der Serienausstattung:

BMW 320ci blau (150 PS)

Alufelgen, Bordcomputer, ESP, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control hinten, Radio/CD, Schiebedach, Traktionskontrolle, Fußmatten, schwarze Ingeneurleisten im Innenraum, Chromlinepaket;

km Stand 100.000 km




BMW 318i rot (118 PS)

Alufelgen, Bordcomputer, elektr. Fensterheber (nur vorne), Sonnenschutzrollo, ESP, Klimaautomatik,
Teillederausstattung, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control hinten, Schiebedach,
Sitzheizung, Traktionskontrolle, Sportauspuff, Xenon;

km Stand 90.000 km


Beide haben das Scheckheft gepflegt, sind beide Benziner, beide liegen preislich unter 10.000 EUR, beide Bj. ende 1999 << was mich leicht stört, jedoch kann ich nicht viel dazu sagen. Bilder leider keine vorhanden.


Noch eine kleine Frage von einem Freund der ein E46 Coupe fährt. Wenn das Auto komplett steht, also nicht bewegt wird, woran kann es dann liegen das nach ca. 2 Wochen die Batterie leer ist? Ist da die Batterie kaputt oder zieht ein Coupe echt soviel Strom wenn es aus ist?



Bearbeitet von - ralf131 am 25.03.2008 18:51:56

Bearbeitet von - ralf131 am 25.03.2008 18:53:57
Ralf131
keine Antworten mehr?
Don85
Wie hast du dich inzwischen entschieden?
Ich hätte sofort die Limo genommen! Sieht ebenfalls geil aus und ist nebenbei noch ein bisschen praktischer (mir persönlich schon wichtig)! Spätestens die Aussattung wäre das ausschlaggebende Argument!

Zum Batterieproblem:
Kann schon sein, dass die Batterie den Arsch hochreißt, abhängig davon wieviel Stromverbraucher im Auto verbaut sind => dementsprechend viele Steuergeräte bedienen sich bis nix mehr da is, wenn man nicht in die BA schaut und das Auto ohne weitere Maßnahmen abstellt!
Das hat übrigens nichts mit QP oder Limo zu tun!
Ralf131
Hi,

habe mir einen BMW 318ci Coupe in blau gekauft, wie man anhand meines Profiles erkennen sollte ;)

War glaub ich die beste Entscheidung, da er mehr Ausstattung als die anderen hatte und auch nur 70 km entfernt stand (bei einem BMW / Ferrari Händler).
Don85
Auch schön :)

U.a. die Farbe hätte mich auch grübeln lassen! Das Blau find ich ziemlich geil!