Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
olibolli
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 22.03.2008 um 20:33:51 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

ola @ all,

habe bei meinen zwei dieseln, kann man auf meiner seite lesen was für welche, die turbofilter(nennt sich bei BMW ölabscheider) gewechselt (in die neuen versionen, kein filter mehr sondern irgendein plastik konstrukt), und gleich noch den normalen BMWluftfilter gegen einen K&N luftfilter gewechselt.
und meine meinung ist, das die zwei autos spontaner aufs gas ansprechen, und im allgemeinen besser laufen (fahre viel BAB), hohe geschwindigkeit einen tick schneller erreichen. der klang ein bischen dumpfer ist.

bilde ich mir das ganze jetzt nur ein, sind das meine ersehnten heimlichen wünsche, oder kann das wirklich sein.
ich bin leider kein fachmann, aber es fühlt sich besser an...

wäre froh um ein paar qualifizierte kommentare von euch.

gruß aus münchen

olibolli

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 22.03.2008 20:33:51
buddy330
Das kann schon gut sein.Durch den k/n kann der Motor mehr Luft bekommen.Oder dein originalfilter war so zu das dich das schon Leistung gekostet hat
ragtop
kann schon sein. mein 320d ist mit neuem luftfilter (org. bmw) auch wieder besser gelaufen. denk aber nicht dass es was mit dem k+n zu tun hat. (außer evtl. der klang!)