Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e61_530driver
Hauptthema:
hallo leute.

vor nem halben jahr bin ich auf vista ultimate umgestiegen.

davor hatte ich das betriebssystem mediacenter edition 2005 wo man auch tv und alles schauen konnte.

bei vista funktioniert das tv nicht mehr.

meine frage, gibt es auch ein anderes programm mit dem ich tv schauen kann (wenn möglich kostenlos) ?

danke für antworten.

mfg
Pierre1
hi, versuchs doch mal mit dem AbsolutTV, ist Freeware

http://download.freenet.de/download.php?file_id=8552&download=AbsolutTV
Pierre1
Habe mir dieses Media Center Sceneo BonaVista TV auch mal runtergeladen und insatlliert. Ist auf alle Fälle eine gute Alternative zum MS Media Center

Das Problem an diesem Programm, es fehlt ein aktuelle Mpeg2 Decoder. Obwohl DVD-Player bereits einen mitbringen, erkennt Sceneo diese nicht, außer den vom PowerDVD. Daher hier einen Link, wo der Decoder erkannt wird und zudem kostenlos ist:

http://downloads.sourceforge.net/deinterlace/DScaler5008.exe?modtime=1140257948&big_mirror=0
Gruß Pierre
e61_530driver
hab mal das erste runtergeladen, programme wurden auch gefunden und alles,nur ich bekomme kein bold rein, nur der ton kommt, weisst du an was das liegen könnte ?

mfg
Pierre1
Wenn Deine TV Karte eine digitale ist, oder Du BDA Treiber hast, brauchst Du folgendes Update:

Link

Den Decoder hat er gefunden?

Übrigens, in der Manuel ist folgendes zu lesen:

Sollten Sie nach dem Suchlauf
kein Bild / keinen Ton erhalten,
rufen Sie mit „F10“ das TV-Menü
auf: Unter „Einstellungen“
wählen Sie nun einen anderen
Decoder oder VMR-Modus aus.

Falls Du keine Auswahl an Codecs hast, lade Dir den von oben runter, der geht.


Bearbeitet von - Pierre1 am 22.03.2008 13:53:46
e61_530driver
zu dem link, kann ich damit überhaupt was anfangen ? das ist ja xp und ich habe aber vista oder tut das hier nichts zur sache ?

mfg
Pierre1
also in Vista müsste dieser Fehler eigentlich schon behoben sein. Vista habe ich nicht, daher weiß ich darüber nicht so bescheid. Falls Du nach dem Download des Mpeg2 Decoders noch immer Schwierigkeiten hast, bzw. kein Bild, können wir uns weiter über PN austauschen, ist vielleicht besser. Gruß Pierre


PS: bei mir läuft das Medien Center einwandfrei unter XP und den angegebenen Maßnahmen.

Bearbeitet von - Pierre1 am 23.03.2008 11:04:59