Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bayes
Hauptthema:
Hallo!

Ich habe einen 528 Bj. 96 mit elektr. Spiegeln, beheizbar. Nun möchte ich die etwas größeren und runderen FL-Spiegel, a
utomatisch anklappbar mit Eletrochrom montieren. Meine Frage: Wird die autom. Anklappfunktion funktionieren (hört sich blöd an:)?! DANKE
uchiha_1985
Die ist an dein Innespiegel gebunden wenn der elektrochrom ist dan gehen auch die außenspiegel, und soviel ich weis ist der größere runde spiegel bei fl und vfl gleich.

Die anklappfunktion da musst du dir paar kabel noch verlegen, weiß nicht mehr welche zuletzt hab ich das vor 3 jahren ma gesehen wie sich das einer eingebaut hat.

Meiner hat die schon so daher hab ich mich nie damit befasst.
shadowline
Du brauchst ein neues Türsteuergerät um diese Funktion nutzen zu können.
Also den Schalterblock in der Tür wo die Knöpfe drauf sind.
SpecializeD
Und zu dem neuen Schalterblock (hat nen zusätzlichen Knopf neben dem Spiegel-Auswahlschieber) in der Fahrertür angeblich ein anderes Steuergerät welches im Beifahrerfußraum untergebracht ist (hinter der Verkleidung unter der A-Säule). Habe so einen Umbau auch irgendwann mal vor und habe die selbe Ausgangsbasis wie "bayes". Habe mich schon in diversen Foren erkundigt aber von nem neuen Kabelbaum war bis jetzt noch nicht die Rede...?
Hat denn hier noch niemand soetwas gemacht? Wo sind denn die Bastler hier ;-)
Gruß,
SpecializeD
SpecializeD
Hallo Kollegen,

werde den Umbau in nächster Zeit in Angriff nehmen. Habe alle Teile bereits zuhause und am Wagen schonmal provisorisch zusammengesteckt.

Anklappfunktion funktionierte auf Anhieb!

Die Teileliste beinhaltet natürlich die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel, das Türmodul auf der Fahrerseite mit dem zusätzlichen Knopf sowie ein Türmodul unter der Verkleidung der Beifahrertüre.
Für die Anklappfunktion ist wohl kein neuer oder weiterer Kabelbaum nötig.

Will man nun noch die Funktion "automatisch abblenden" der Aussenspiegel haben (vorausgesetzt die Spiegelgläser unterstützen das...) wenn kein automatisch abblendender Innenspiegel verbaut ist, benötigt man noch besagten Innenspiegel sowie einen zusätzlichen Kabelbaum vom Innenspiegel weg...

Die Bordsteinfunktion, sprich ein "Absenken des Spiegelglases der Beifahrerseite Richtung Bordstein bei eingelegtem Rückwärtsgang" funktioniert angeblich nur, wenn der Wagen mit "Memory"-Funktionen ausgestattet ist...
Mein Touring hat leider kein Memory, Bordsteinfunktion funzt wohl aus diesem Grunde auch nicht :-(

Habe alle Teile aus der "Bucht", habe einfach ein Türmodul für die Beifahrerseite genommen dessen Artikelbeschreibung speziell auf die Anklappfunktion hinwies. Schaltzentrum mit Extraknopf ist ja eh klar.

Hoffe ich konnte dem Ein- oder Anderen hiermit weiterhelfen...
(@Damien: Vielen Dank für die Infos!)

Gruß
SpecializeD