Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gabba-Keeper
Hauptthema:
hab mal ne frage!
wie im betreff schon angegeben müsst ich wissen wie groß die stoßdämpferhülsen beim 325i BJ89 sind.also wenn mir jemand sagen könnte wo das steht oder es sogar weiß wär ich sehr dankbar!!
schon mal danke!!!
BMW_Pilot_austria
hallo

hast 51er Federbein ;)
Gabba-Keeper
dank dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lightdevil
und wie siehts aus bei einem bmw e30 316i
itschi
Ein System steckt bei den 4zyl nicht wirklich dahinter um 100% sicher zu gehen, einfach nachmessen.
King Cornflakes
Zitat:


Ein System steckt bei den 4zyl nicht wirklich dahinter um 100% sicher zu gehen, einfach nachmessen.

(Zitat von: itschi)




DAS ist die sicherste methode, an meinem 320 6 zyl
waren auch andere hülsen drinn, als angegeben !!!
Taucher_thx
Hier das Typenschild meines Auto´s

Habe ich auch nen 51mm Federbein?

Gruss

Ralf
e30325cab
guckt nach wie das Gewinde der Verschlußschraube ist.
Außengewinde auf dem Federbein = 45 mm
Innengewinde im Federbein 51 mm
michelinmann85
Wie schon oben erwähnt, am besten nachmessen...
Selbst wenn bei dir laut Werk ein bestimmter Durchmesser verbaut wurde kannst du ja bestimmt nicht ausschließen, dass nicht ein Vorbesitzer die originalen Federbeine ausgetauscht hat. --> also bevor du 2x Dämpfer kaufst lieber 1x nachmessen ;-)
Taucher_thx
Zitat:


guckt nach wie das Gewinde der Verschlußschraube ist.
Außengewinde auf dem Federbein = 45 mm
Innengewinde im Federbein 51 mm

(Zitat von: e30325cab)




Kann mir einer ein Bildchen Posten an welcher stelle ich das finde?

Gruss

Ralf
ATAQE E30
-motorhaube öffnen (griff im innenraum links über lautsprecher)

-haube nach vorne aufklappen


- vorsichtig den kopf drunter stecken


- dann die beide wulste die genau über den räder sind suchen (3 schrauben sind zu sehen) nennt sich dom das ganze ...


- die schwarze kappen öffnen und dann nachsehen


;-)

Taucher_thx


Link zum großem Bild

Das hier ahtte ich gegen abend gemacht konnte mir aber nicht vorstellen das, das die Richtige stelle zum messen ist.
ATAQE E30
ja ja google fetzt ne? ;-)
Taucher_thx
Zitat:


ja ja google fetzt ne? ;-)

(Zitat von: ATAQE E30)




Wenn du damit sagen willst das das, dieses Bild nicht aus meinem KFZ stammt muss ich dich leider enttäuschen!!! Was mir aber immer noch sagt wo ich da 45 o. 51mm messen kann.

P.S.: Schau dir einfach mal Datum 20. + Uhrzeit an!



Bearbeitet von - Taucher_thx am 20.03.2008 04:10:50
ATAQE E30
is mir doch banane wo das bild herkommt ... ich verstand den sinn deiner frage nach einem bild nur nicht so ganz, und ne stunde später postet du es selbst ... mmhhh is mir n bissel zu hoch ...
VD
Zitat:


is mir doch banane wo das bild herkommt ... ich verstand den sinn deiner frage nach einem bild nur nicht so ganz, und ne stunde später postet du es selbst ... mmhhh is mir n bissel zu hoch ...

(Zitat von: ATAQE E30)




Was meckerst Du eigentlich rum, wenn Du keine Ahnung hast?



Naja... @Gabba...
hier ein Bild... üüber der Pos. 1 ist das Durchmesserzeichen... da einfach mit ner Schieblehre nachmessen.

[url=http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/316i-M10/ECE/L/M/1988/04/mg-31/][/url]

Ansonsten kannste das auch wie schon genannt an der Verschlussschraube, also der Nummer 6 festmachen! Dafür musste aber in den Kotflügel reingucken, und nicht in den Motorraum!

Bearbeitet von - VD am 20.03.2008 11:23:29
Taucher_thx
Na also nach so einem Bild hatte ich gesuch aber als non KFZ´ler sind vll für euch einfach verständniss frage nicht immer leich nachzuvollziehen. Vielen dank nun weiss ich bescheid!

gruss

Ralf
daniel k
Hallo Jungs,habe mit nem kumpel E30 325 cabrio bj 89 alles gemessen gehabt.
Der verkäufer fragte nach dem Durschmesser,wir gemessen 51 mm Stoßdämpfer bestellt.
Soweit alles gut den ganzen scheiss ausgebaut und ....veeeeeerdammt passt nicht.wie gesagt Rohr außen 51 Überwurfmutter Innen ca 42 mm. Neuer Stoßdämpfer passt zwar ins Rohr aber die Alten hatten oben und unten ne verjüngung??? das heißt Überwurfmutter passt nicht über die neuen Dämpfer ,hat das schon mal jemand gehabt?
Gruß dk