Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Aui
Hauptthema:
Hallo habe meiner Freundin eine FFB gekauft soweit so gut habe alle Kabelfarben herausgefunden nur jetzt stehe ich vor dem Problem das bei dem Teil nur ein Kabel für die Blinkeransteuerung dabei ist und die sagen man soll an das Warnblinklicht? Geht das?



Oder wie ist das gemeint mit der Blinkeransteuerung ich bin es gewohnt das es 2 kabel gibt für die Blinker, halt links und rechts?

Würde es vielleicht gehen wenn ich einfach beide Blinkerkabel an die eine Leitung dran klemme?






Auto: Fiat Punto 188 Bj.02



Greetz Aui!
daniel.krueger
Wenn die Fernbedienung nur einen Ausgang für die Blinkeransteuerung besitzt, dann benötigst Du zwei Dioden (diese sind üblicherweise im Lieferumfang enthalten) zum Anschluß. Auf keinen Fall darfst Du die Leitungen der beiden Blinker zusammen an die eine Leitung klemmen, ohne sie durch Dioden zu entkoppeln, damit würdest Du die Blinker rechts und links zusammenschalten. (Da sollte man aber auch selbst drauf kommen.)
Anschluß an die Warnblinkanlage ist üblicherweise nicht möglich, da könnte es aber Ausnahmen gebn. Ohne einen genauen Schaltplan der Blibkanlage ist das aber nicht zu sagen.
Aui
Danke schonmal für die Info!

Und wie muss ich die Dioden da verschalten?

Greetz Aui!
Aui
Hier habe ich mal die Belegung des Teils!

Link
Aui
Ich hab jetzt mal kurz ein kleines Bild mit Paint gemacht!

Ich hoffe das die verschaltung so richtig ist?

Dioden waren leider keine dabei! Kann ich da ganz normale 1N4007/4004 nehmen?

http://www.pictureupload.de/pictures/180308164231_ZV_Bild.JPG

Greetz Aui!
Aui
Hey ich wäre sehr dankbar wenn sich einer mal das Bild anschauen könnte und mir vielleicht sagen kann ob ich das so richtig verstanden habe!

Greetz Aui!
daniel.krueger


Als Dioden würde ich welche nehmen, die mindestens 4 Ampere vertragen, die genannten sind etwas sehr knapp dimensioniert, die könnten wegen der hohen Stromaufnahme durchbrennen.
Aui
Okay dann hab ich des richtig verstanden! Aber ich hab vom Fiat Forum gehört das die Blinker kabel rosa und rosa-weiß sein sollen?

Aber gut das lässt sich ja rausmessen!

Vielen dank

Greetz Aui!
daniel.krueger
Ach, entschuldige bitte, die Angaben sind vom E36, habe das irgenwie verpeilt, daß es sich um ein Fremdfahrzeug handelt. Die passenden Leitungen mußt Du da natürlich selbst herausfinden, da habe ich keine Ahnung, das Prinzip ist aber das selbe.
Aui
*gg* Alles klar kein Problem ich hab die passenden Kabelfarben beireits zusammen!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Greetz Aui!