Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tobsen320i
Hauptthema:
gudn.

ich hab vor auf mein zukünftiges 323ci (e46)Coupe die sternspeiche 95 vom aktuellen 7er (e65) zu montieren.

die felgen haben die größe:

2x 9x19 et24
2x 10x19 et24

welche reifen muss ich da aufziehen?
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=9270
in dieser fotostory sind hinten 235er auf ner 10j felge. kommt mir ein bisschen zu schmal vor für die felge

was is mit vo.225/35-19 hi.245/30-19 oder so?

was sagt der tüv dazu? (abrollumpfang,tachoangleichung etc.)

reicht es aus zu bördeln oder muss ich auch ziehen?

pix, hilf mir =)

danke schonmal

tobi
mclaren
Am besten würden wohl 255/30 oder 265/30 passsen und Vorne 225/35 oder 235/35.
Bördeln und heftig ziehen ist da sowieso angesagt,wenn du Glück hast auch ohne zu lackieren.

Gruß mclaren
Bergibmw
Fahre auf meinem 235/35 und 265/30.

Gruß Chrisrtian
tobsen320i
okay danke schinmal aber du hast auch hinten eine größere et. also stehen die bei dri ein stück weiter innen, und somit muss deine reifenflanke sich auch net so stark ziehen um net am koti zu schleifen.. ( soweit richtig?)

bei meinen felgen vom e36 hab ich hinten ne 10.5er 17zoll alufelge und da ist ein 245er reifen drauf.

dadurch steht das felgenhorn viel zu weit raus, das will ich beim e46 nicht mehr so extrem haben. ich will aber halt auch keine "traktor"-reifen auf dem e46

darf sich also ruhig bisschen ziehen aber halt in maßen...
tobsen320i
hab mal mein tüv-freund gefragt wegen eintragung.

man benötigt einmal ein felgengutachten ( festigkeitsgutachten usw) natürlich muss alles freigänging sein.

is nur per einzelabnahme möglich =(

hat die irgendwer eingetragen? ich bräucht sowas wie ne scheinkopie, gutachten oder auf gut deutsch, alles was ich finden kann.
SIGGI E36
hey
den letzten satz würde ich in das gutachten und tüv forum...... setzen.
mfg