Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ferry78
Hauptthema:
Hallo zusammen,
mit meinem 318Ci (Bj.11/99) hab ich folgendes Problem, seit einiger Zeit leuchtet die Check Engine Leuchte. Auch nach mehrmaligen löschen zeigte der Fehlerspeicher folgendes:

"CODE 171 Gemischregler ausser Toleranz"


Zur Info, mein Auto fährt ganz normal, ich habe keinen Leistungsabfall, ruckeln oder ähnliches. Habe vor kurzem auch die Drosselklappe richten lassen, da dass Gaspedal klemmte.


Mein Frage, was sagt der Fehler aus und was könnte es eurer Meinung nach sein?

Gruß
Ferry

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.03.2008 11:58:00
ivoo
hallo,

habe auch das problem gehabt mit der motorkontrolleuchte, fahre auch einen 318ci baujahr 2000! bei mir war auch irgendwas mit dem gemisch zu fett oder zu dünn sowas kA habs vergessen bei mir ist aber die lampe wieder von alleine ausgegangen; ich glaube das es bei dir der Luftmassenmesser sein könnte.

Muss aber nicht sein könnte auch viele andere sachen sein!

mfg ivoo
BMW-86
hatte ich u.A. auch- wenn das der einzige Fehler war- mein Tipp erstmal abwarten und in 1-2Monaten nochmal auslesen lassen.
Mögl. nur sporadischer fehler.

Könnte u.A. LMM, Lambda sein; oder auch nichts :D

mfg

Bearbeitet von - bmw-86 am 18.03.2008 10:43:55
ferry78
Danke für eure Antworten.

Hier noch einige Auffälligkeiten an meinem Auto:
Verbrauchanzeige ist immer am Anschlag, aber nur zwischen dem 1. und 3. Gang.

Das Diagnosegerät zeigte 3 Fehler an:
1. LMM- Gemisch ausser Toleranz 171
2. Nockenwellensensor
3. Drosselklappe

Was könnte es noch sein?
buddy330
Jeden Fehler den du da aufgeführt hast kann die Check Engine Lampe aufleuchten lassen.Der luftmassenmessergeht seltener kaputt als die SensorenAber sag niemals nie da der eher wasmit Gemischregelung zu tun hat.