Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cosmo1
Hauptthema:
Hallo liebe e30 Gemeinde,
ich bin gerade dabei einen BMW e30 325i vfl aufzubauen, nachdem das Auto knappe 8 Jahre gestanden hatte war das echt nicht einfach!!! im Winter habe ich angefangen mittlerweile bin ich kurz vor dem Ziel also Lack ist neu Motor komplett überholt Fahrwerk ist drine und die Borbet a Felgen sind drauf und da kommt auch mein Problem bei der tiefverlegung von ca 75va und 50ha schleifen die Räder an den vorderen Kotflügeln die Felgen messen 7,5x16... kann mir bitte jemand sagen was ich machen kann damit die nicht mehr schleifen

Bearbeitet von - cosmo1 am 16.03.2008 21:20:24
VD
Infos fehlen:

Radläufe schon gebördelt? Reifengrösse und Querschnitt, Felgendurchmesser, Einpresstiefe der Felgen???
Michael3011
Ich würds mal mit etwas weniger Tieferlegung versuchen, 75/50 is mit Borbet Felgen schon ganz schön brutal. Sonst halt Radläufe bördeln und ziehen. Das hätte sich aber vor dem Lackieren angeboten.
E30massder
naja 75/50 mit 7,5x16 auf der Va find ich persönlich net grad brutal... ich hatte die selbe Tieferlegung mit 9x16 Et15 ringsum und da hat nix geschliffen, allerdings waren da die Radläufe gezogen. Aber bei 7,5x16 dürfte des normal net sein.
cosmo1
Klar!! sorry, also die reifen haben 2254516 und schleifen wenn ich mein Lenkrad so um die Hälfte einschlage!! ich glaub gebörtelt sind die noch nicht nur ich denke die Kotflügel mussten ja irgendwie nach oben gezogen werden oder was meint ihr?
Michael3011
Die Reifengröße sollte normal schon passen. Kommt halt noch auf die Einpresstiefe an, wenn die Räder zu weit raus kommen, kanns auch sein, dass die Reifen an der Radhausverkleidung schleifen wenn Du einlenkst. Wenns doch die Radläufe sind, würd ich die einfach mal sauber bördeln und etwas ziehen. Nach oben ziehen geht übrigens nicht.
cosmo1
O.k aber ich müsste dann ja wahnsinnig ziehen damit die beim einlenken nicht mehr schleifen, teoretich müssten die ja nach oben und das Auto
wieder höerlegen wollte ich echt nicht weil da
die ganze optic totall verloren geht.
timo19720705
hallo
225-45-16 ist meiner meinung nach für die vorderachse nicht geeignet,sieht auf der 7,5 er felge auch nicht schön aus.hol dir für vorne 215-40 und hinten 225-40 dann hast du keine probleme mehr dann musst du nur sauber die kante anlegen,und das wars.

gruß timo
GISI51
Hy, nen 225 Reifen auf ner 7,5 Felge is denke ich nich unbedingt so toll würde dir auch rate auf 215/40 umzusteigen. Kann schon sein das es beim Lenkanschlag schleift wen das ding auf der erde liegt musst halt die kannten umlegen.