Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3er4ever
Hauptthema:
Hallo, ich habe letzte Woche den e46, Baujahr 06/04 gekauft. Es hat Vollausstattung(Tempomat, Lichtsensor,Regensensor, Sitzheizung, Navi Professional...). Nur weiss ich nicht, ob der Wagen auch PDC hat. Wo steht denn sowas?

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 17.03.2008 21:04:39
BlueMC
PDC kannst du so erkennen:

- siehst du an der Heckstoßstange PDC Sensoren?
- Piepst es im Wagen wenn du rückwärts nahe an eine Mauer fährst?


3er4ever
Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe gerade die Heckstoßstange genauer angeschaut. Außer einer Abdeckung(auf der rechten Seite), wahrscheinlich zum Abschleppen, ist mir nichts aufgefallen.
bmwdriver84
dann haste auch keine PDC anlage verbaut, also aufpassen beim rückwärtsfahren ;-))
Aki_Muc
na einfach rückwärts an eine Mauer, Auto fahren besser wäre aber nen Busch (fals es schief geht) und gucken ob was piept^^



bmwdriver84
hier ein wagen mit PDC

schau mal die stoßstange hinten an. beim coupe sieht das etwas anders aus aber nicht zu übersehen

Auto mit PDC
MostWanted
Beim E46 ohne M-Paket, sind die sensoren, beim VFL zumindest in der schwarzen leiste oberhalb des auspuffs integriert. Mit M-Paket, sind sie in der stoßleiste integriert, da die schwarze leiste zwecks diffusor wegfällt.