Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eckes1984
Hauptthema:
Hallo,habe vor mir einen BMW e46 zu kaufen.Es wird mein erster BMW, und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von BMWs und welches Model ich mir zulegen soll.Will so um die 13000euro investieren.Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet und mir einige Vorschläge machen könntet!Wenn möglich mit Begründung^^Hier mal meine interessen:

Wie gesagt e46 ab bj 01, limo
170 bis 215ps.

wär cool wenn ich ein paar Antworten bekomme.


Bearbeitet von - Eckes1984 am 17.03.2008 21:33:34
DoubleH
An was hast in Sachen ausstattung denn gedacht?
SIGGI E36
hey
na klar am besten ne vollausstattung :-)
hast du schon was im ausschau bzw. einen.
mfg
klombert
Welcher von denen soll es denn sein?

* 320i: 2,0 l Sechszylinder (Einspritzer/M52) mit 150 PS (110 kW) (1998-2000)
* 320Ci: 2,0 l Sechszylinder (Einspritzer/M52) mit 150 PS (110 kW) (1999-2000)
* 320i / 320Ci: 2,2 l Sechszylinder (Einspritzer/M54) mit 170 PS (125 kW) (320i 2000-2005, 320Ci 2000-?)
* 323i: 2,5 l Sechszylinder (Einspritzer/M52) mit 170 PS (125 kW) (1998-2000)
* 323Ci: 2,5 l Sechszylinder (Einspritzer/M52) mit 170 PS (125 kW) (1999-2000)
* 325i / 325xi / 325Ci: 2,5 l Sechszylinder (Einspritzer/M54) mit 192 PS (141 kW) (325i und 325xi 2000-2005, 325Ci 2000-?)
* 325ti: 2,5 l Sechszylinder (Einspritzer/M54) mit 192 PS (141 kW) (2001-2004)
* 328i: 2,8 l Sechszylinder (Einspritzer/M52) mit 193 PS (142 kW) (1998-2000)
* 328Ci: 2,8 l Sechszylinder (Einspritzer/M52) mit 193 PS (142 kW) (1999-2000)
* 330i / 330xi / 330Ci: 3,0 l Sechszylinder (Einspritzer/M54) mit 231 PS (170 kW) (330i und 330xi 2000-2005, 330Ci 2000-?)
* 330d: 3,0 l Sechszylinder (Diesel/M57) mit 184 PS (135 kW), ab 2003 mit 204 PS (150 kW) (1998-2005)
* 330xd: 3,0 l Sechszylinder (Diesel/M57) mit 184 PS (135 kW), ab 2003 mit 204 PS (150 kW) (2000-2005)
* 330cd: 3,0 l Sechszylinder (Diesel/M57) mit 204 PS (150 kW) (2003-?)
FRY
wieviel sollte der wagen denn weg haben?
du kannst nen "vollausgestatteten" 330ci mit 250tkm kaufen für den preis. ob das sinnvoll ist sei dahin gestellt.

mfg FRY
Eckes1984
jo hätt vieleicht etwas mehr angaben machen können:-)
Ausstattung ganz simpel.sitzheizung oder Regensensor brauch ich nicht.Klima,Zentral ect sind ja meist standart.Sollte ein Benziner sein da ich evt vorhabe ihn auf Gas umzurüsten.
Hab ma bei Mobile geschaut da sind se so bis 70000km bis 14000euro drin.Sollte als höchstens bis 70000km sein.Ein 330 mit 200tkm hol ich mir sicher nicht.
Diesen hier fänd ich interessant Link

allerdings bin ich mir hier nicht sicher da er ja "nur" 150ps hat-> warum eigentlich?da die andern 320 170 ps haben!?

Bearbeitet von - Eckes1984 am 17.03.2008 21:28:06
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


jo hätt vieleicht etwas mehr angaben machen können:-)
Ausstattung ganz simpel.sitzheizung oder Regensensor brauch ich nicht.Klima,Zentral ect sind ja meist standart.Sollte ein Benziner sein da ich evt vorhabe ihn auf Gas umzurüsten.
Hab ma bei Mobile geschaut da sind se so bis 70000km bis 14000euro drin.Sollte als höchstens bis 70000km sein.Ein 330 mit 200tkm hol ich mir sicher nicht.
Diesen hier fänd ich interessant Link

allerdings bin ich mir hier nicht sicher da er ja "nur" 150ps hat-> warum eigentlich?da die andern 320 170 ps haben!?

Bearbeitet von - Eckes1984 am 17.03.2008 21:28:06

(Zitat von: Eckes1984)





Schau halt oben in die Liste, der "alte" erste 320i im E46 ist ein M52 Motor, der hatte 2,0l Hubraum und 150 PS, dieser Motor wurde abgelöst vom Nachfolger einem M54 mit 2,2l Hubraum und 170 PS. Der Name 320i bleib aber bei dem Model obwohl der Hubraum vergrössert wurde.
SIGGI E36
ja dieser hat auch den alten m52 motor verbaut und daher die 150ps mit 2.0 liter hubraum.

die neueren bzw. ab ..2000 bj.sind m54 motoren und haben 2,2 liter hubraum und ist mit 170ps angesiedelt.
th16
Der 320i ist zu teuer! Der hat nicht mal eine Klimaautomatik!

Suche am besten einen mit M54 Motor!
325i ist ganz gut!

Thomas
Eckes1984
jo 325 iss auch nett.hab mir den hier ma angeschaut
Link
klombert
Also ich an deiner Stelle würde beim 6 Zylinder ruhig mehr 70.000 Kilometer in Kauf nehmen und dafür einen Facelift nehmen.
udab
Zitat:


Also ich an deiner Stelle würde beim 6 Zylinder ruhig mehr 70.000 Kilometer in Kauf nehmen und dafür einen Facelift nehmen.

(Zitat von: klombert)




Bin absolut der gleichen meinung.wie wärs mit dem hier ;) klick

mfg
Eckes1984
jo der wär auch nice.nur frist der mich wahrscheinlich auf mit seinem verbrauch.Facelift ist ab BJ03 kann das sein?
udab
Nee soweit ich weiss gabs das facelift im September 01. naja und zum verbrauch...die 6 zylinder nehmen sich eigentlich kaum was wenn man sie normal fährt.klar,wenn du ständig am limit fährst gönnt sich der 330er schon etwas mehr aber ansonsten liegen die verbrauchsmäßig sehr eng beieinander. mfg
Eckes1984
mhm.steuern machts auch kein großen unterschied.ob ich jetzt 150 oder 200 euro im jahr zahle.soweit das eben richtig war was ich da im kfz-steuer rechner eingegeben habe
udab
Na siehst du ;) für mich wäre die entscheidung klar. auf jeden fall der 330er. mfg
Eckes1984
jo thx für die comments.dann werd ich ma schauen was ich für mein geld bekomm.tendiere im moment zwischen 328 und 330.geb euch dann bescheid was es geworden ist.kann aber noch 1-2 monate dauern:-(
klombert
Einen 328 kann ich nur empfehlen. Ich hatte den als E36 Automatik und auf Langstrecke lag der bei 8,5 Liter. Im Mix lag ich meistens bei 9,3 - 10 Liter.
th16
Bedenke allerdings, dass der 328i Vor-Facelift ist! Für dein Geld bekommst du auch neueres ;-)

Thomas
Eckes1984
bedeutet das jetzt das es den 328i gar nicht als facelift gibt? facelift erkennt man daran das zb.die blinker nach oben schauen oder?also die am scheinwerfer auslaufen,
bin halt noch am überlegen wegen motor.da ich nur 2km zur arbeit habe und die strase ziemlich steil ist.fahr mit meinem jetzigen jeden morgen mit 35000 u/min den berg rauf mit kaltem motor :-|.weiß halt net ob das nem großen motor gut tut!?!
klombert
Nur zwei Kilometer zur Arbeit ist für keinen Motor gut. Dafür gibt es Fahrräder :-)
Eckes1984
würde ja mit dem fahrad fahren!nur ist die strasse die ich da hoch fahren muss so steil, das ich 1.vorneweg 20min brauch bis ich oben bin 2.ich danach net mehr arbeiten brauch weil ich dann total am arsch bin:-) es geht nämlich knapp 2km bergauf!
oNe.eighty.SeVen
Ja kann ich verstehen, dann kauf dir ein Elektro-Fahrrad. ;) (mein ich ernst)

Nach 2km ist der Motor nicht richtig warm, das bedeutet das du das Auto nur mit kaltem Motor fährst.

Also ich würde das meinem Baby (Auto ;)) nicht antun. Soll jetzt kein Vorwurf sein, ist halt reine einstellungs Sache.

Zum Thema:
Wenn du Spass am Autofahren hast und haben willst, ganz klar 330i.

Wenn du nur Auto fährst weil du von A nach B kommen willst. Nimm den 320i als 2,2Liter.

Viel Spass beim Auto suchen.
mfg
silver_hb
Zitat:


fahr mit meinem jetzigen jeden morgen mit 35000 u/min den berg rauf mit kaltem motor :-|.weiß halt net ob das nem großen motor gut tut!?!

(Zitat von: Eckes1984)




Alter, 35000 Umdrehungen? Und ich dachte so fährt nur mein Opa, weil er nicht weiß, wann er in den nächsten Gang schalten muss ;-)
Eckes1984
fahr immoment noch tigra:-( anders komm ich den scheiß berg nun ma net hoch!iss ja auch egal.iss für jeden motor scheiße.das wust ich vorher auch.bin auch kurz davor mir irgend ein scheiß roller oder ne 125er zu holen nur für die arbeit^^330 hab ich mir abgeschminkt.der frist mich auf wenn ich jeden tag den weg zur arbeit muss.schau jetzt gezielt nach 320i oder 325i